Bei uns lernst du:
Während deiner dreijährigen Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen am Standort Bremen - wie zum Beispiel das Office Management, den Vertrieb, das Supply Chain Management und das (digitale) Marketing. Dabei lernst du das Organisieren und Bearbeiten bürowirtschaftlicher Aufgaben. Du wirst aktiv im Tagesgeschäft mitarbeiten und erhältst schon von Beginn an eigene administrative Aufgaben mit Verantwortung.
- Kaufmännische Abläufe: Bearbeitung von Projekten und Aufgaben im Rechnungswesen, Personalwesen, Marketing und Vertrieb
- Organisation und Verwaltung: Du lernst wie man Aufgaben und Projekte plant, organisiert und erledigt, Veranstaltungen und Meetings koordiniert und Büromaterial beschafft
- Kommunikation: Du wirst in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation geschult, verfasst E-Mails, Briefe, Rechnungen und Berichte und führst Telefongespräche
- Bürokommunikationssysteme: Du lernst den Umgang mit verschiedenen Computerprogrammen wie Microsoft Office (Teams, Excel, PowerPoint), CRM-Systemen und weiteren spezifischen Softwarelösungen
Wir freuen uns über:
- mittleren Schulabschluss
- Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik
- Spaß am Organisieren und Planen
- Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Motivation für die Arbeit am PC (Umgang mit verschiedenen Softwareprogrammen)
- Einsatzbereitschaft für die Arbeit im Team, um gemeinsam Ziele zu erreichen
- Interesse für Themen wie Ernährung und Nachhaltigkeit
Das bieten wir:
- Intensives Onboarding und individuelle Betreuung durch deine:n Ausbilder:in
- Work-Life-Balance: Team- und Firmenevents, Firmenfitness- und Gesundheitsangebote
- Flexibles Arbeiten durch Gleitzeit ermöglicht Hobbies weiterzuführen
- 30 Tage Urlaub zur freien Verfügung
- Möglichkeit von Praktika an unseren anderen deutschen Standorten
- Gelebte Diversität und Inklusion: in den Teams, in den Abteilungen und in deinen Aufgaben
- Job mit Sinn: Wir kombinieren wirtschaftlichen Erfolg mit ökologischen und sozialen Werten
- Modern Workplace: moderne technische Ausstattung inkl. eigenem Laptop
- Perspektive und Weiterentwicklung: sehr hohe Übernahmechancen sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach der Ausbildung
- Mobilität mit ÖPNV: anteilige Kostenübernahme eines Nahverkehrs- oder des Deutschlandtickets
- Corporate Benefits, Mitarbeitenderabatte: Rabatte rund um Shopping, Reisen, Sport, Lifestyle, und Technik, Rabatte im eigenen Shop
Wir sind ein „Great Place to Work“ und offiziell als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Besonders stolz sind wir darauf, dass diese Auszeichnung zu 100 % auf dem Feedback unserer Mitarbeiter:innen basiert, die sich täglich mit Freude und aus ehrlicher Überzeugung einsetzen. Damit das so bleibt, setzen wir uns für eine Unternehmenskultur ein, in der jede:r einzelne Raum findet, sich zu entfalten.
Bist Du auf den Geschmack gekommen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angaben deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins hier über unser Online-Bewerberportal. Die Allos Hof-Manufaktur ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m/w/d). Du hast eine Behinderung oder eine Einschränkung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ansprechpartner für diese Stelle ist Sabrina Ruh. Bei Fragen kannst du gerne eine E-Mail an [email protected] schicken.