- Du informierst, betreust und berätst unsere Kund:innen in den Fernzügen und bist im Verkauf und Service tätig
- Kenntnisse zu Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen
- Du eignest dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung und des Marketings an
- Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen
- Die Fahrscheinkontrolle und gastronomische Prozesse zählen im praktischen Teil deiner Ausbildung ebenso zu deinen Kernaufgaben
- Du hast (bald) die Schule erfolgreich beendet und einen in Deutschland anerkannten Schulabschluss (Mittlere Reife)
- Gute Fremdsprachenkenntnisse (z. B. Englisch) bringst du mit
- Kunden- und Serviceorientierung sind dir wichtig
- Auch in schwierigen Situationen bewahrst du Ruhe und behältst den Überblick
- Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil
- Schichtdienst und Übernachtungen in anderen Städten sind für dich eine willkommene Abwechslung
- Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst."
- Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
- Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.