Die Ausbildung bei Claranet zeichnet sich insbesondere aus durch ein Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative, in dem Du vom ersten Arbeitstag durch die Übernahme selbständiger Tätigkeiten in betriebliche Abläufe und herausfordernde Projekte eingebunden wirst und Verantwortung übernehmen darfst. Unterstützt wirst Du durch unsere erfahrenen Ausbilder*innen und Kolleg*innen, die jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung stehen. Gemeinsam stellen wir uns den neuen Herausforderungen.
Dich erwarten zusätzliche Benefits wie z.B.:
- Mobiles Arbeiten, Deutschlandticket, regelmäßige Teamevents, Mitarbeitervergünstigungen
- Ausstattung mit einem Notebook
- Monatliches Bruttogehalt: 1.Lehrjahr: 850,- €, 2.Lehrjahr: 900,- €, 3.Lehrjahr: 970,- €
- Arbeit mit den neuesten Technologien
- Ein tolles Office im Loft Style
- Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung - Du profitierst von unserem eigenen Trainings- und Schulungs-Center sowie einer E-Learning-Plattform mit über 2.000 Kursen
- Flache Hierarchien, gut erreichbare Vorgesetzte, kurze Entscheidungswege und schnelle Rückmeldungen
- Eine offene Kommunikation über Abteilungsgrenzen hinweg
- Nachhaltigkeit ist eines unserer Unternehmensziele
Alle guten Gründe, um bei Claranet zu arbeiten, auf einen Blick: Warum Claranet?
Das wünschen wir uns von Dir:- Du hast gerade die Schule erfolgreich hinter Dir gelassen und suchst einen Berufseinstieg? Oder hast Du Dein Studium ohne Abschluss beendet und möchtest direkt in die Praxis einsteigen?
- In jedem Fall solltest Du eine Allgemeine Hochschulreife bzw. gute fachbezogene Fachhochschulreife vorweisen können, erste Erfahrungen mit den Microsoft Office Produkten und Interesse an kaufmännischen Themen haben.
- Kontaktfreudigkeit, Aufgeschlossenheit und Lernbereitschaft runden Dein Profil ab.
- Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und kann bei guter Leistung auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Das theoretische Grundlagenwissen erlangst du im Teilzeitunterricht an der Wilhelm-Merton-Schule in Frankfurt am Main.
- Während Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du Einblick in alle kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Abläufe des Berufsbildes Kaufmann/-frau (w/m/d) für Büromanagement: Die Schwerpunkte liegen in der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle (Finanzbuchhaltung, Kosten- und Leistungs-Rechnung, Controlling) sowie dem Kennenlernen der kaufmännischen Abläufe im Unternehmen (laufende Buchführung, Entgeltabrechnung, betriebliche Kalkulation und betriebliche Auswertungen).
- Darüber hinaus gewinnst Du Einblicke in folgende Unternehmensbereiche:
- Human Resources
- Marketing
- Vertrieb
- Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du vielfältige berufliche Perspektiven bei uns im Finance oder Vertriebsinnendienst einzusteigen.
- Franziska Klut
- [email protected] ; Tel.: 069 40 80 18 121
- Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AZUBIYO und gib die genannte Referenznummer an.