Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeitenden. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet und hat aktuell über 2,2 Mio. Mitglieder. Bei uns in Hessen und Thüringen arbeiten ca. 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen, 11 Reisebüros, zwei Fahrsicherheitszentren, zwei Mitglieder-Servicecentern sowie in unserer Frankfurter Zentrale. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC-Mitgliedschaft.
#Gelbistbunt
Deine Aufgaben- Du bist erster Ansprechpartner für unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden und verkaufst aktiv, direkt und bedarfsgerecht unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- bzw. Finanzdienstleistungen, z.B. den Auslandskrankenschutz und die ADAC Kreditkarte.
- Darüber hinaus bietest Du den Kundinnen und Kunden alle Leistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an, z.B. die Routenplanung. Dabei hast Du Lust auch alle digitalen Leistungen des ADAC, z.B. die ADAC Apps, zu präsentieren.
- Im Laufe Deiner Ausbildung erhältst Du Einblicke in die vielseitigen Prozesse eines Mitglieder-Servicecenters, z.B. in die Dienstplanung und das Backoffice.
- Die Vorstellung Deine Kundinnen und Kunden telefonisch zu beraten und zu betreuen, begeistert Dich.
- Du bist an Themen rund um Versicherungen und Finanzdienstleistungen interessiert und freust Dich darauf mehr über diesen Bereich zu erfahren.
- Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und stellst ihre Wünsche in den Mittelpunkt. Als offener und kommunikationsstarker Mensch fällt es Dir zudem leicht im Team zu arbeiten.
- Du hast Spaß am Lernen und möchtest das Gelernte gleich in der Praxis einsetzen.
- In Bezug auf Deine Einsatzzeiten bist Du flexibel und scheust Dich nicht davor auch samstags zu arbeiten.