Starten Sie ab 01. September 2025 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Freiburg kennen.
Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt in der Vermittlung von klassischen Sekretariats- und Assistenzaufgaben in verschiedenen Teams. Natürlich lernen Sie auch die Finanzbuchhaltung, das Controlling sowie den Einkauf, die IT und die Personalabteilung kennen. "Machen dürfen" wird bei uns groß geschrieben, daher übernehmen Sie mit Unterstützung erfahrener Kolleg:innen eigenständig Aufgaben wie:
- Erstellung und Kontrolle von Rechnungen
- Bestellung der Büromaterialien
- Organisation von Reisen und Veranstaltungen
- Koordination der Termine
- Mitwirkung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
- Dokumentation von Protokollen und Gestaltung von Präsentationen
- Unterstützung bei der Postbearbeitung (Eingangs- und Ausgangspost)
- Organisation und Koordination der Besprechungen sowie Unterstützung bei der Bewirtung der Gäste
Ihr Profil
- Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife
- Grundkenntnisse der MS-Office-Produkte
- Praktika im Rahmen der Schule
- Freude an Büro-/Verwaltungstätigkeiten
- Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit
- Deutschkenntnisse auf selbstständigem Anwendungsniveau (mindestens B2)
Wir bieten
- Attraktive Ausbildungsvergütung mit jährlicher Steigerung (1.000€; 1.100€; 1.250€) sowie 30 Urlaubstage in den Praxisphasen
- Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm
- Mobiles Arbeiten (positionsabhängig)
- Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss
- Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze
- Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst
- Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops