Neue Herausforderungen in einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag, ein großartiges Team, das zusammenhält und jeden Tag Spaß an der Arbeit hat, regelmäßige Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen und Mandant:innen und eine zentrale Rolle im Team, die unverzichtbar ist. Klingt für dich interessant? Dann starte mit uns in die Arbeitswelt und beginne deine Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Assistenzbereich an unserem Hamburger Standort ab 1. Februar 2025.
Deine Aufgaben bei uns- Kennenlernen von Büroabläufen und Unterstützung des Teams bei allen Assistenz- und Office Management-Aufgaben
- Übernahme von organisatorischen und projektbezogene Aufgaben
- Eigenverantwortliche (Mit-)Arbeit im Team an Projekten, Organisation von Events, Meetings sowie Dienstreisen
- Schriftliche sowie telefonische Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit Kolleg:innen und Mandant:innen
- Unterstützung von Assistenz und Berater:innen beim Erstellen von Präsentationen, Pitch-Unterlagen und Vorträgen
Insgesamt erhältst du einen umfassenden Einblick in den Alltag und die Aufgaben im M&A/der Assistenz, lernst wirtschaftliche Zusammenhänge kennen und durchläufst die verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens, wie z. Marketing, Personal und Buchhaltung.
Das bringst du mit- Einen guten bis sehr guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife, Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
- Versierten Umgang mit dem PC und den gängigen Microsoft Office-Programmen
- Spaß an der Arbeit, Neugier, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
- Selbstbewusstes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit
- Von Anfang an bist du Teil des Teams, hast immer eine direkte Ansprechpartnerin
- Großartiges Team, das viel Spaß an der Arbeit hat, und in dem alle an einem Strang ziehen
- Schulungs- und Trainingsprogramme, um dich für die moderne Arbeitswelt fit zu machen
- Regelmäßige Mitarbeiterevents, wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
- Guthabenkarte für unser hauseigenes Mitarbeiter-Café
- Frisches Bio-Obst und Getränke
- Rabatt auf eine „Urban Sports Club“-Mitgliedschaft
- HVV-Deutschlandticket
- Kostenübernahme bei Berufsschulbüchern während deiner Ausbildung
- 30 Urlaubstage
Wenn du dich in unserer Beschreibung wiederfindest und Lust hast, mit uns im Arbeitsalltag durchzustarten, freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Gerne bieten wir dir den Kontakt zu ehemaligen Auszubildenden, um einen umfassenden Eindruck von Oaklins als deinen zukünftigen Arbeitgeber zu bekommen.
Lidwina Riemann
Tel.: 040 349 14 170
Email: [email protected]
Wir freuen uns auf dich!