Hey Du! Wir suchen jemanden, der Lust hat, eine Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement (Elektro - Sanitär - Heizung) bei uns zu machen. In unserem Unternehmen erwarten dich coole und abwechslungsreiche Aufgaben rund um den Handel mit Waren und Services.
Über uns:Wir sind die Hermann Albert Bumke GmbH & Co. KG und gehören seit 1909 zu den führenden Unternehmen im Elektro- und Sanitär-Großhandel in unserer Region. Mit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Niedersachsen, Ostwestfalen und Süd-Sachsen-Anhalt sind wir ein verlässlicher Partner für Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Handwerk. Dabei legen wir großen Wert auf Fortschritt und Innovation, ohne unsere Tradition aus den Augen zu verlieren.
Deine Ausbildung:- Beginn 01.08.2023
- Ausbildungsdauer 3 Jahre (Verkürzung möglich)
- Hohe Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung
- Bei uns erhältst du einen umfassenden Einblick in alle Bereiche des Unternehmens, von der Logistik über den Verkauf bis hin zur Buchhaltung und Marketingabteilung. So lernst du nicht nur die Abläufe, sondern auch die Menschen hinter den verschiedenen Aufgabenbereichen kennen.
- Du darfst bei uns von Anfang an Verantwortung übernehmen und dich an coolen Projekten beteiligen. Wir glauben an dich und dein Potenzial!
- Du bekommst Einblicke in unser Sortiment und lernst alles, was du über die Produkte wissen musst. Wir machen dich zum Experten und zeigen dir, was unsere Produkte so besonders macht.
- Wir bieten auch Trainings an, um dir das richtige Verhalten am Telefon und im Verkauf beizubringen.
- Wir legen nicht nur großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, sondern auch auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl unter unseren Azubis. Deshalb bieten wir regelmäßig Werksfahrten und andere Events an, die den Teamgeist stärken.
- Kommunikationsfähigkeit: Da man im Groß- und Außenhandelsmanagement häufig mit Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern kommunizieren muss, sind ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten unerlässlich.
- Organisationsfähigkeit: Eine gute Organisation ist wichtig, um in diesem Beruf erfolgreich zu sein. Man muss in der Lage sein, den Überblick über verschiedene Prozesse wie Auftragsabwicklung, Lieferungen und Rechnungsstellung zu behalten.
- Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, Kollegen und Vorgesetzten ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit im Groß- und Außenhandelsmanagement.
- Computerkenntnisse: Grundkenntnisse in den gängigen Office-Programmen, wie z.B. Excel und Word.
- Eigeninitiative: Eigeninitiative zeigt, dass man proaktiv nach neuen Aufgaben und Herausforderungen sucht, um sich weiterzuentwickeln und zu lernen, anstatt nur die zugewiesenen Aufgaben zu erledigen.
- Sorgfalt & Genauigkeit: Präzises Arbeiten hilft, Fehler zu minimieren und Vertrauen bei Kollegen und Vorgesetzten aufzubauen.
- Lernbereitschaft: Durch Lernbereitschaft kann man schnell neue Fähigkeiten erwerben und sich auf die Anforderungen des Ausbildungsberufs einstellen.
Bist du interessiert? Dann schick uns doch deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!