Du hast Lust auf eine spannende Ausbildung, die dich in die Welt des internationalen Handels eintauchen lässt? – Dann bist du bei uns genau richtig!
In deiner Ausbildung lernst du, wie du Ausfuhrvorgänge planst und organisierst – immer im Einklang mit dem Zoll- und Außenwirtschaftsrecht. Dabei wirst du ein Profi in der Klassifizierung von Waren: Du kümmerst dich um Zolltarifnummern und Ausfuhrlistennummern, damit alles reibungslos läuft. Außerdem wirst du mit wichtigen Partnern wie dem Zoll und verschiedenen Behörden kommunizieren. Du bist die Verbindung zwischen unserem Unternehmen und den Ämtern, die dafür sorgen, dass unsere Waren sicher und legal ins Ausland gelangen. Das bedeutet, du bist ein entscheidender Teil unseres internationalen Geschäfts! Zusätzlich bekommst du die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuarbeiten und wertvolle Einblicke in die vielfältige Welt des Zolls zu erhalten. Du wirst sehen, wie viel Spaß es macht, im Team zu arbeiten und dabei die Welt des Handels zu entdecken!
Während deiner Ausbildung kannst du in unseren Inhouse-Study Courses die Schwerpunkte Vertrieb und Elektronik noch intensiver kennenlernen – sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Hierbei sind technisches Verständnis und eine aufgeschlossene Art gefragt, um das Beste aus deinen Lernmöglichkeiten herauszuholen.
Das bieten wir dir:
Eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem familiären und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) arbeitest du hauptsächlich im Büro am Hauptstandort in Idstein/Ts., bist aber auch manchmal bei Kundenterminen oder auch Messeeinsätzen deutschlandweit mit dabei. Es erwartet dich eine flexible 40-Stunden-Woche mit Gleitzeit.
Gerne bieten wir dir die Möglichkeit an, die Ausbildung bei entsprechenden Voraussetzungen auf 2,5 bzw. 2 Jahre zu verkürzen. Bei Übernahme nach der Ausbildung erwartet dich ein attraktives Gehalt.
Über die reine Ausbildungsvergütung hinaus bieten wir dir:
- Einen sicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz
- 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige Bonuszahlungen
- 30 Tage Urlaub + Weihnachten sowie Silvester frei
- Einen Fahrtkostenzuschuss
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine strukturierte Einarbeitung durch deinen Mentor sowie eine abwechslungsreiche, spannende Ausbildung
- Firmenfitness: Durch die Kooperation mit EGYM Wellpass trainieren Sie deutschlandweit in über 5000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu attraktiven Konditionen
- GLYN Academy Study Course Vertrieb & Elektrotechnik
- ausbildungsrelevante Schulungen zu den Themen: Persönlichkeit und Gesundheit, Kommunikation, Kundenorientierung & Prüfungserfolg
- Auslandspraktikum
- Pausenräume (Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.) + Betriebsfeste
- Augenärztliche Voruntersuchungen + Grippeschutzimpfungen
- Gute Verkehrsanbindung + kostenfreie Parkplätze
Das wünschen wir uns von dir:
Du solltest mindestens eine gute Mittlere Reife abgeschlossen haben und darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du dich schon in der Schule für die Fächer Wirtschaft und Recht interessiert hast.
Du passt zu uns, wenn du offen, pünktlich und sorgfältig bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus.
Im besten Fall kannst dich mit unseren Firmenwerte Leistung, Kompetenz, Zusammenarbeit, Transparenz und Fairness identifizieren.
Idealerweise hast du bereits Schritte mit den gängigen MS-Office-Programmen gemacht. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.
Ansprechpartner und Bewerbung
- Bianca Amstutz
- [email protected] / +49 6126 590-234
- Bitte beziehe dich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib die unten genannte Referenznummer an.