Werde auch Du Teil unseres Azubi-Teams und lerne bei uns die faszinierende Welt der Hotellerie kennen. Du triffst immer auf andere Menschen und hilfst Ihnen dabei, einen unvergesslichen Urlaub bei uns im Hause zu verbringen!
Das von der DEHOGA klassifizierte Vier-Sterne-Hotel Feldberger Hof und seine fleißigen 120 Mitarbeiter befinden sich auf idyllischer Höhe von 1.300m direkt im Wander- und Skigebiet des Südschwarzwaldes. Stolze 115 Zimmer zuzüglich externer Ferienwohnungen werden von uns verwaltet. Durch unsere Spezialisierung auf Familien wird es bei uns niemals langweilig. Spaß, Freude und die Liebe zu Kindern stehen bei uns im Vordergrund und prägen die Unternehmenskultur aktiv mit.
Hotelfachleute sind in fast allen Abteilungen eines Hotelbetriebes tätig. Als Hotelkaufmann/-frau für Hotelmanagement wirst Du in deiner dreijährigen Ausbildung zum Allround-Talent gemacht. Mit diesem umfangreichen Wissen kannst Du nach deiner Ausbildung entscheiden, in welcher Abteilung Du konkret Karriere machen möchtest. Die Dauer der Ausbildung beträgt 3 Jahre. Beginn 01.09.2024.
Allgemeine Anforderungen und Einstellungsvoraussetzungen:- Realschulabschluss oder ein höherer Abschluss/Mindestalter 17 Jahre
- gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift ( mindest. B2- Zertifikat)
- Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil (englisch und/oder französisch)
- Organisations- und Verkaufstalent
- Gute Umgangsformen, angenehmes Erscheinungsbild
- Vorbereitung und Kontrolle von Gästeräumen & Hotelzimmern
- Zubereiten von Getränken (z.B. an der Hotel-/Snackbar)
- Servieren von kleinen Speisen und Getränken
- Gästebetreuung im Frontoffice-Bereich bei An- & Abreise
- Vorbereitungsarbeiten für die Gästebegrüßung
- Mitarbeit im Beschwerdemanagment
- Korrespondenz mit Gästen, Lieferanten und Geschäftspartnern
- Mitarbeit in der Reservierung/Verkauf, Annahme von Reservierungen per Telefon und per Mail
- Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
- Kennenlernen von Arbeiten in einer Buchhaltung
- Marketingstrategien auf Social Media planen und umsetzen
- Mitarbeit im Housekeeping-Management
- 5-Tage-Woche mit 40 Stunden Woche (Arbeitszeit wird mit Finger-Scan dokumentiert)
- Urlaub während der Praxisphase
- Kostenloser Besuch bei Inhouse-Schulungen (z.B. Telefonverkauf, Beschwerde- Management usw.)
- Unterbringung in einem Personalzimmer inkl. Verpflegung während der Praxisphase (gegen Gebühr) - lästige Wohnungssuche entfällt
- Berücksichtigung Freiwünsche bei der Dienstplanerstellung
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet, Freiraum für eigene Ideen
- Internationaler Mitarbeiterkreis
- Nutzung unseres Freizeitangebots nach Verfügbarkeit (Badeparadies & Indoor-Sporthalle mit Trampolinpark, Fitnessstudio, Hochseilgarten und Boulderwand)
- Bis zu 60 % Preisreduktion bei einem Aufenthalt in einem anderen Familotel (je nach Saison)
- Kostenlose Teilnahme an Schulungs- & Weiterbildungsprogrammen
- Familiäre und kooperative Unternehmenskultur
- Zahlreiche Events für Mitarbeiter - z.B. Public Viewing in der Dingo Bar, Sommergrillfest oder Weihnachtsfeiern
- Alleinstehendes Haus ohne komplizierte Credos und Richtlinien
- Entwicklung individueller Karrierepläne
- Regelmäßige Feedbackgespräche
- Interne Aufstiegsmöglichkeiten
- Menschliche und transparente Führung
Blockunterricht von der Grundstufe bis zur Fachstufe II (Blockunterricht)