Hey Du, willkommen bei dentsu Germany! Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kund*innen zusammen und ziehen tolle Kampagnen auf, die wir um 360-Grad betreuen. Dabei stehen wir als dentsu für Nachhaltigkeit, soziales Engagement & Mental Health und treiben weitere innovative Themen gemeinsam voran!
Du fühlst dich in der Agenturwelt zuhause, willst endlich in der Praxis durchstarten und selbstständig in coolen Teams arbeiten? Dann suchen wir Dich als Auszubildende*r als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Digital (m/w/d) (Start: 01.08.2025) zur Verstärkung unseres Teams.
Auszubildende*r als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation mit Schwerpunkt Digital (m/w/d) (Start: 01.08.2025)
Augsburg, Frankfurt am Main und Hamburg
DEINE Ausbildung bei dentsu:
- Während Deiner Ausbildung lernst Du verschiedene Abteilungen des Digitalbereichs eines Mediaagentur-Netzwerks kennen (u.a. Campaign Services, Digital Planning, PPC – Social and Search, Digital Operations und Real Time Advertising)
Du lernst den spannenden und herausfordernden Alltag der Mediabranche im Bereich Digital kennen
Wir zeigen Dir die Kommunikations- und Kampagnenzielen unserer namenhaften Kunden
Von der Analyse und Identifikation von Zielgruppen zu einer zielgerichteten Ansprache dieser über alle digitale Mediakanäle wird Dir alles beigebracht
Du bist von Anfang an dabei, tauchst in die Bedürfnisse unserer Kunden ein und lernst diese selbstständig im Arbeitsalltag umzusetzen
DEINE Skills für dentsu:
Fachhochschulreife, Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss ist in deiner Tasche
Begeisterung für digitale Medien, Marketing und Wirtschaft & Zahlen zu jonglieren in Kombination mit einer analytischen Denkweise zeichnen dich aus
Kommunikation, Engagement und Teamarbeit – Das bist du!
Erste MS-Office Erfahrungen (insbesondere Excel und Power-Point)
Sehr gute Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
DEINE Benefits bei uns:
- Ein spannendes Umfeld mit globalen Kunden und abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten in einem internationalen Netzwerk
Einblick in verschiedenste Abteilungen durch eine regelmäßige Rotation
Zentrale Onboarding-Tage um Dich zu vernetzen und bestmöglich vorzubereiten
Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke
Betreuung am Standort durch deine/-n Ausbilder/-in und kontinuierlicher Austausch mit den anderen Auszubildenden und dem zentralem Ausbildungsteam
Moderne Bürogebäude und Arbeitsplätze mit guter Verkehrsanbindung (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle, Laptops und vieles mehr)
Optimale Möglichkeiten, auch von zuhause aus zu arbeiten
Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
DEINE Benefits bei uns:
- Campaign Service: In diesem Bereich wirst du in die Basis des Mediabusiness eingeführt. Du lernst den Werbemarkt mit seinen digitalen Kanälen wie Video, Display und Social Media kennen. Du wirst Kampagnen einkaufen, optimieren und reporten um den Werbeerfolgt unserer Kunden zu messen.
Digital Planning: Der Planningbereich ist die Schnittstelle zu unseren Kunden und ist für die gesamte digitale Strategie und Planung verantwortlich. Du wirst lernen, wann man lieber Video oder Display Formate einsetzt und auf welchen Umfeldern man am besten die Käufer erreichen kann. Dies wirst du in Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen erarbeiten und dem Kunden vorstellen.
PPC – Social and Search: Instagram und Google kennst du von deiner eigenen Nutzung? Nun wirst du die Geheimnisse hinter der Werbung und all ihren Möglichkeiten kennenlernen. Analysiere welche Personen an speziellen Themen interessiert sind und plane, wie man sie von dem Produkt unserer Kunden überzeugen kann. Setze die Kampagne selbstständig um und optimiere sie für das beste Ergebnis.
Digital Operations und Real Time Advertising: Wie kommen die Videos und Banner überhaupt in das Internet und wie misst man den Erfolg von Werbung?
Diese Frage kannst du nach Abschluss des Ausbildungsbereichs beantworten. Wir zeigen dir welche Technologien genutzt werden, um Werbung überhaupt möglich zu machen. Du wirst lernen Daten zu analysieren und daraus abzuleiten, ob wir unseren Job gut gemacht haben.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Auf Deine Bewerbung freuen wir uns! Bei Fragen melde Dich gerne bei