Mit der Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Dialogmarketing wirst du zum Experten für die digitale Bearbeitung von Kundenaufträgen und -anfragen sowie im Verkauf von Finanzprodukten ausgebildet. Durch die umfangreichen Ausbildungsinhalte und -stationen kannst du anschließend in sämtlichen Kundenservice-Bereichen arbeiten.
Anforderungen
Für die Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Dialogmarketing solltest du Folgendes mitbringen:
- Spaß am Umgang mit Kunden,
- verkäuferisches Geschick,
- freundliches und sicheres Auftreten,
- Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit,
- Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und Teamfähigkeit,
- Interesse an digitalen Medien.
Inhalt
Während der Ausbildung lernst du z. B. etwas zu folgenden Themen: Gestaltung und Vertrieb von Dienstleistungen, Kundenbetreuung im Dialogmarketing, Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage aber auch Fachgebiete wie Informationsverarbeitung, Qualitätsüberwachung, Projektmanagement werden auf deinem Stundenplan stehen oder in der Praxis vermittelt und angewandt. Du erwirbst also neben fachliche Kenntnissen und Fertigkeiten auch weitere Methoden- und soziale Kompetenzen.
Karriereperspektiven
Die praxisnahe Ausbildung bei der Stadt- und Kreissparkasse Leipzig ist anspruchsvoll und zukunftsorientiert und sie bietet dir damit Karrierechancen besonders in den medialen Kundenbetreuungsbereichen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!