Die IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH ist einer der größten Anbieter von beruflicher Weiterbildung in Oberbayern. Unsere rund 150 Kolleginnen und Kollegen begleiten engagierte Menschen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung in kaufmännischen, technischen und gastronomischen Aufgabenfeldern. Als Partnerin der Wirtschaft unterstützen wir die Unternehmen in der Personalentwicklung und Qualifizierung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Veranstaltungen finden in München und weiteren Standorten in ganz Oberbayern statt. In Feldkirchen-Westerham betreiben wir ein eigenes Tagungszentrum.
DEINE Ausbildung bei uns...
Die Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement öffnet Dir die Türen zu einem vielseitigen Tätigkeitsfeld. Neben der Begeisterung für die Technik wie Computer, Telefon und Co. ist die Freude am Umgang mit Menschen eine wichtige Voraussetzung für diesen Beruf.
Im Rahmen Deiner Ausbildung durchläufst Du, neben dem Schwerpunkt „Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen“, verschiedene Abteilungen wie beispielsweise die Buchhaltung, die Personalabteilung und das Marketing, um einen Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten in unserem Unternehmen zu erhalten. Dadurch erlangst Du die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.
DU bringst mit...- erfolgreichen Schulabschluss (Mittlerer Schulabschluss oder Abitur)
- Freude am Organisieren
- Spaß an Rechnungswesen und Textverarbeitung
- Freude am Telefonieren und am Umgang mit Kunden und Kundinnen
- sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
- Spaß an der Arbeit im Team
- Einsatzbereitschaft und bist zuverlässig, flexibel und engagiert
- Erfahrungen im Umgang mit dem PC (M365)