- Eigene Aufgaben und Projekte in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Zahlungsverkehr, Logistik, Vertrieb, Produktmanagement, E-Commerce und Marketing (inkl. internationalen Handelsabläufen, Import-Export-Geschäften und globale Wertschöpfungskette sowie internationales Controlling)
- Blick hinter die Kulissen eines Direktvertriebsunternehmens
- Mitreisen im Außendienst und direkter Kundenkontakt (B2B)
- Einblicke in die Entwicklung und Umsetzung von internationalen Vertriebs- und Marketingstrategien für verschiedene Märkte und Regionen
- Mitarbeit an Projekten zur Identifizierung von neuen Beschaffungsmöglichkeiten und Absatzmärkten, Erschließung internationaler Geschäftsmöglichkeiten und Aufbau von Handelsbeziehungen,
- Möglichkeit zur Unterstützung bei Branchenmessen deutschlandweit
- Lerne unsere Kernkompetenz “Großhandel” und die Wichtigkeit der richtigen Ware, zur richtigen Zeit, in der richtigen Menge und Qualität, zum richtigen Preis am richtigen Ort kennen
- Theoretische Inhalte werden dir an 1,5 Tagen pro Woche an der kaufmännisches Schule Künzelsau vermittelt
- Ausbildungsdauer von 2,5 Jahren
- mind. gute FH-Reife
- Interesse an internationalen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Hintergründen
- kommunikativ, flexibel und motiviert
- Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Interesse an einer weiteren Fremdsprache (Französisch o. Spanisch) zusätzlich zu Englisch