- Du berätst unsere Kund:innen bei der Reiseplanung, beim Ticketkauf sowie bei Serviceanliegen in unseren DB Reisezentren und bist von Beginn an ein fester Bestandteil des Teams
- Mit deinem Wissen rund um unsere Reiseangebote und Serviceleistungen wirst du Profi
- Du eignest dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung an
- Der Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen gehört zu deinem Tagesgeschäft
- Ein Blick hinter die Kulissen des Bahnbetriebes und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteur:innen am Bahnhof gehört ebenfalls dazu
- Du hast (bald) die Schule erfolgreich beendet und einen in Deutschland anerkannten Schulabschluss
- Kunden- und Serviceorientierung sind dir eine Herzensangelegenheit
- Du hast Freude daran, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen in Kontakt zu kommen, und verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse
- Auch in schwierigen Situationen bewahrst du Ruhe und behältst den Überblick
- Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, lösungsorientiert und arbeitest gern im Team
- Schichtdienst sowie die Arbeit am Wochenende und an Feiertagen ist eine willkommene Abwechslung für dich
- Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst."
- Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg.
- Zuschuss bis 350 € monatlich.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.