Bei Lufthansa City Center beschäftigst du dich den ganzen Tag mit einem der schönsten Themen überhaupt: dem Reisen. Während deiner Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-kaufmann tauchst du in eine neue Welt ein. Du planst, organisierst und buchst für deine Kundinnen und Kunden den maßgeschneiderten Traumurlaub oder die perfekt organisierte Geschäftsreise. Bei uns entwickelst du dich zum Experten in allen Reisefragen.
Lufthansa City Center zählt zu den führenden Reisevertriebssystemen in Deutschland und weltweit. Unsere Kundinnen und Kunden entscheiden sich häufig für Premiumreisen und stellen hohe Ansprüche an ihren Urlaub. Unsere Technik ist top, unser Netzwerk einzigartig.
Warum solltest du jetzt in die Reisebranche wechseln?- Spannende Phase: Wie wird Reisen nachhaltiger? Welche Art von Reise ist die richtige? Du lernst und entwickelst Antworten dazu
- In deinem Freundes- und Familienkreis wirst du zum Influencer zum Thema Reisen
- Auf Inforeisen und Fam-Trips lernst du Orte kennen, an denen deine Kundinnen und Kunden Urlaub machen
- Zu vergünstigten Konditionen verreist du privat
- Du arbeitest jeden Tag an einem schönen Thema
- Du erfüllst Reiseträume
- Du berätst und betreust deine Kundinnen und Kunden vor, während und nach der Reise
- Du planst und vermittelst Geschäfts-, Urlaubs-, Individualreisen und Kreuzfahrten
- Du buchst Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahntickets
- Du erlangst Grundkenntnisse in Rechnungswesen, Buchhaltung und Beschwerdemanagement
- Du planst verkaufsfördernde Werbemaßnahmen und setzt diese um
- 3-jährige Ausbildung
- voraussichtlich zwei mal die Woche ist Berufsschule und 3,5 Tage im Büro, sowie gelegentlich samstags
- Während der Ausbildung hast du die Möglichkeit, jede Abteilung zu durchlaufen, um dir einen umfangreichen Eindruck der Tourismusbranche zu verschaffen
- Ein sympathisches und erfahrenes Team, das sich auf Dich freut
- Umfangreiches praktisches und theoretisches Aus- und Weiterbildungsprogramm
- Interessante Mitarbeiterrabatte
- Firmenevents und Inforeisen
- Arbeiten in unserer Smart-Home ReiseVilla
- Teamfähigkeit, Serviceorientierung, Flexibilität
- Sehr gutes Ausdrucksvermögen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Freude am Verkauf und am Umgang mit unseren Kunden
- Spaß am Umgang mit moderner Technik
- Bereitschaft, selbstständig zu arbeiten
- Führerschein
- Bitte schicke deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Melanie Riesenweber: [email protected]
- Bei Fragen stehen wir dir hier gerne zur Verfügung: Telefon 02191-9288508
- Bitte beziehe Dich/beziehen Sie sich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib/geben Sie die unten genannte Referenznummer an.