Auf einer Außendienststelle der SV SparkassenVersicherung lernst Du den Alltag rund um die Kundenberatung fundiert und praxisnah kennen. Du bist Teil eines kleinen bis mittelgroßen Teams und lernst sowohl die internen Abläufe kennen, als auch die tatsächliche Vertriebsarbeit, also das Beraten von Kunden.
Durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse, spezielles Know-How im Bereich Versicherung und Finanzen sowie verkäuferisches Geschick und Kreativität wirst Du für uns zu einem wichtigen Mitarbeiter. Nach dem Motto "Learning by Doing" wirst Du voll in die Arbeitsabläufe integriert und übernimmst - selbstständig oder im Team - spannende Aufgaben.
Deine Stärken
Um in der Kundenberatung erfolgreich zu sein, solltest du eine aufgeschlossene und kommunikative Person sein, die Spaß am persönlichen Umgang mit Menschen hat. Du solltest es nicht scheuen, auch mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen.
Ebenso bist du richtig bei uns, wenn Du:
- eigeninitiativ bist
- ein Organisationstalent bist
- Interesse an selbstständigem Arbeiten hast
- andere gut überzeugen kannst
- eine erfolgs- und leistungsorientierte Persönlichkeit bist
- Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag hast
- zuverlässig und vertrauenswürdig bist
- Arbeitsumfeld: Büro, gelegentlich auch bei Kunden direkt vor Ort
- Arbeitszeiten: flexible Zeiten, Gleitzeit
- Reisetätigkeit: gelegentliche Dienstreisen
- abwechslungsreiche Aufgaben
Bei uns erwartet Dich ein vertrauensvoller und kollegialer Umgang miteinander. Ausbildung heißt für uns, dich zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten.
Ebenso bieten wir dir
- eine attraktive Vergütung
- innerbetrieblichen Unterricht
- Fahrtkostenzuschuss
- 13,5 Gehälter
- Kostenübernahme für Ausbildungsmaterialien
- ein breit gefächertes ausbildungsbegleitendes Seminarprogramm
- eigenes Surface-Gerät, das auch privat benutzt werden darf
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebssportangebote
Was Auszubildende über ihren Beruf sagen...
No matter where and when! Ich bin #Influencer der SV.
Warum? - Ob im Smalltalk mit den Nachbarn oder während der Beratung in der Sparkasse; Ich zeige personalisierten Absicherungsbedarf auf und rege positive Gedankenflüsse an! Damit gebe ich unseren Kunden ein gutes Gefühl und ihren Entscheidungen Sicherheit.
Ich bin #Katastrophenhelfer bei der SV, weil unsere Kunden zwar nicht entscheiden können wann oder wie es passiert. Wie sie sich dagegen absichern können jedoch schon. Und dabei helfe ich ihnen gern!
An wen du Dich bei Fragen wenden kannstGeneralagentur Michael Franz
Standort: Edmund Schweizer Str. 3 // 79618 Rheinfelden
Ansprechpartner: Michael Franz
Tel.: 07623 717260
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter: www.sv-berufseinsteiger.de