Wir sind ein verlässlicher und sicherer Arbeitgeber, der dir eine interessante Ausbildung garantiert. Ob kostenfreies Jobticket, Gesundheitsmanagement oder Qualifizierungsmaßnahmen: Wir fördern deine Ausbildung.
- Weiterbildung: Soft Skills, Präsentations- sowie Telefontraining und IT-Schulung
- Optimale Verzahnung von Theorie und Praxis
- Individuelle Betreuung durch ein erfahrenes und engagiertes Ausbilderteam
- Verantwortungsvolle Aufgaben
- Eigener Laptop
Welche Abteilungen/Arbeitsgebiete lernst du kennen?
Ein individueller Durchlaufplan bereitet dich optimal auf deine spätere Tätigkeit im Lagernachkauf vor. So wirst du verschiedene Abteilungen wie Wareneingang, Rückware, Anwendungstechnik aber auch den Vertrieb kennenlernen. In den Abteilungen binden wir dich stark in das Tagesgeschäft mit ein und in Projekten beweist du deine Selbstständigkeit und dein Engagement. Abwechslung ist garantiert.
Grundlegende und spezifische Ausbildungsinhalte
Fachgerechte Annahme, Ein- und Auslagerung unserer hochwertigen Produkte sowie Lager- und Bestandsführung. Kommissionierung und Verpackung aber auch nationaler und internationaler Versand.
Ausbildungsstandorte
Die praktische Ausbildung findet an den Hansgrohe Standorten in Offenburg, Schiltach statt.
Dauer und Vergütung der Ausbildung
Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.
Genau wie alle anderen Mitarbeiter werden auch Auszubildende nach dem aktuellen Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie vergütet.
Welche Berufsschule?
Die Theorie kommt natürlich auch nicht zu kurz. In der Berufsschule holst du dir das notwendige theoretische Rüstzeug zur erfolgreichen Ausübung deines späteren Berufs.
- Berufliche Schulen Kehl, bs-kehl.de