Die Aufgaben im Dialogmarketing sind abwechslungsreich und vielfältig. Im Vertriebskunden-management oder Vertriebskundeninnendienst stehen Dir unsere Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite, um Dich für den richtigen Umgang mit unseren Kunden vorzubereiten. Angefangen von der Kundengewinnung bis zur Kundenbindung ist es die Aufgabe des Kaufmannes (m/w/d) für Dialogmarketing eine Strategie zu entwickeln und die erlernten Fähigkeiten aus Vertrieb und Marketing zu kombinieren. Dazu gehören insbesondere Projekte, die abteilungsübergreifend geplant und durchgeführt werden müssen. Durch den täglichen Kontakt zu unseren Kunden, das Führen von individuellen Verkaufsgesprächen und Lösen von Problemen wird kein Arbeitstag sein wie der andere.
Ausbildungsinhalte- Die wichtigsten Grundlagen über unsere einzigartige Produktvielfalt.
- Kennenlernen aller Abteilungen im Unternehmen. Vom Lager über die Logistik bis hin zum Einkauf, der Buchhaltung und Marketing/Vertrieb.
- Aktive Mitarbeit und Einarbeitung in den jeweiligen Abteilungen
- Begleitung von Projektarbeiten
- Mittlere Reife
- Kaufmännisches Verständnis
- Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Pünktlichkeit
- Teamfähigkeit
- Kontaktfreude sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- eine selbstständige Arbeitsweise
- eine interessante Ausbildung, in der Du alle Fachabteilungen kennenlernst und schrittweise Verantwortung übernimmst
- gutes Betriebsklima und eine Top-Betreuung (persönliche Ansprechpartner in jeder Abteilung)
- regelmäßige Schulungen und Fortbildungen
- hohe Übernahmechancen bei guten Leistungen
- eine individuelle Förderung für Deine optimale Entwicklung