Als Servicefachkraft für Dialogmarketing (m/w/d) besteht Dein Alltag aus dem täglichen Kontakt mit unserem wichtigsten Gut, unseren Kunden!
Die Aufgaben im Dialogmarketing sind abwechslungsreich und vielfältig. Im Vertriebskundenmanagement oder Vertriebskundeninnendienst stehen Dir unsere Ausbilder mit Rat und Tat zur Seite, um Dich für den richtigen Umgang mit unseren Kunden vorzubereiten. Als erster Ansprechpartner hast Du immer ein offenes Ohr und bist Experte für die Bedürfnisse und Probleme unserer Kunden. Ganz gleich ob Kundenanfragen, Aufträge oder Reklamationen, kein Tag gleicht dem anderen. Als Servicefachkraft (m/w/d) für Dialogmarketing bist Du zusätzlich für die Pflege der Daten zuständig und überwachst die entsprechenden Rechts- und Datenvorschriften.
Ausbildungsinhalte- Die wichtigsten Grundlagen über unsere einzigartige Produktvielfalt.
- Kennenlernen aller Abteilungen im Unternehmen. Vom Lager über die Logistik bis hin zum Einkauf, der Buchhaltung und Marketing/Vertrieb.
- Aktive Mitarbeit und Einarbeitung in den jeweiligen Abteilungen
- Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss (Hauptschulabschluss)
- Kaufmännisches Verständnis
- Zuverlässigkeit, Höflichkeit und Pünktlichkeit
- Teamfähigkeit
- Kontaktfreude sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
- eine selbstständige Arbeitsweise
- eine interessante Ausbildung, in der Du alle Fachabteilungen kennenlernst und schrittweise Verantwortung übernimmst
- gutes Betriebsklima und eine Top-Betreuung (persönliche Ansprechpartner in jeder Abteilung)
- regelmäßige Schulungen und Fortbildungen
- hohe Übernahmeschancen bei guten Leistungen
- eine individuelle Förderung für Deine optimale Entwicklung