Gebau GmbH
Benefits
Über den Ausbildungsbetrieb
Willkommen bei der Gebau GmbH
Mit Hauptsitz in Düsseldorf bietet die Gebau GmbH seinen institutionellen Investoren sowie Privatkunden einen Rundum-Service für ihre Immobilienprojekte – seien es Wohnimmobilien, Bürogebäude, Logistikimmobilien, Gewerbeparks, Einzelhandelsimmobilien, Hotels oder auch Parkraum. Darüber hinaus sind wir mit unseren Büro- und Verwaltungsstandorten deutschlandweit vertreten, so dass wir unseren Kunden beratend, konzeptionell, technisch zur Seite stehen und sie adäquat vor Ort gegenüber Mietern, Nachbarn und Behörden vertreten können.
Als familiengeführtes Unternehmen sind wir nicht nur unabhängig und außergewöhnlich flexibel, sondern wir begegnen auch allen uns gestellten Aufgaben mit Unternehmensgeist.
Leistungen
Beweglichkeit, Intuition und der Mut, eigene Wege zu gehen, sind für uns keine Tugenden. Sie entstehen aus der Erfahrung. Unser breites Angebot und unser Weitblick sowie die Expertise jedes einzelnen Mitarbeitenden ermöglichen uns, nicht nur für eine Wertstabilität, sondern auch für eine langfristige Wertsteigerung von Immobilienprojekten zu sorgen. So kennt man uns als Problemlöser – worauf wir stolz sind.
Unsere Leistungen im Überblick:
- Asset-Management
- Property-Management
- Technisches Property-Management
- Fonds-Management
- Consulting
- WEG-Verwaltung
Ausbildung
Sie wollen nach der Schule direkt ins Berufsleben starten? Jedes Jahr bieten wir 3-4 Ausbildungsplätze zur Immobilienkauffrau/zum Immobilienkaufmann an.
Vorstellung des Ausbildungsberufes Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann
Immobilienkaufleute befassen sich mit der Bewirtschaftung von Grundstücken, Wohnhäusern, Wohnungen und Bürogebäuden. Für die Veräußerung oder Vermittlung von Objekten führen sie Objektbesichtigungen, Beratungsgespräche sowie Kauf- und Verkaufsverhandlungen durch. Außerdem planen und betreuen sie Neubau-, Sanierungs- oder Modernisierungsprojekte.
Wenn sie in der Wohnungseigentumsverwaltung tätig sind, führen sie z. B. Eigentümerversammlungen durch, erstellen Betriebskostenabrechnungen oder erledigen Wohnungsübernahmen und -abgaben. Auch das technische Gebäudemanagement organisieren sie, z. B. bearbeiten sie Schadensmeldungen oder erteilen Instandsetzungsaufträge. Darüber hinaus setzen sie Marketingmaßnahmen um oder erledigen Aufgaben in der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle.