Landgard Service GmbH
Bilder & Videos
Freie Stellen
Benefits
Ausbildung bei Landgard
Landgard ist die moderne und erfolgreiche vermarktende Erzeugergenossenschaft für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse in Deutschland. In unserer über 100-jährigen Geschichte haben wir eine kontinuierliche Wachstumsstrategie verfolgt.
Die Kombination des genossenschaftlichen Grundgedankens mit den Vorteilen und Möglichkeiten eines professionell geführten und international tätigen Vermarktungsunternehmens eröffnet beste Perspektiven und macht Landgard zu einem attraktiven Arbeitgeber in der grünen Branche.
Wir setzen auf engagierte und motivierte Nachwuchskräfte, die Landgard weiter nach vorne bringen. Deshalb sorgt ein speziell für Ihren Ausbildungsberuf abgestimmtes Aus- und Weiterbildungspaket für einen guten Einstieg in das Berufsleben.
Unsere Ausbildungsberufe
- Berufskraftfahrer (m/w/d)
- Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
- Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d)
- Fachlageristen (m/w/d)
- Immobilienkaufleute (Konzernzentrale Straelen - Herongen) (m/w/d)
- Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistungen (m/w/d)
- Kaufleute im e-Commerce (m/w/d)
- Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Außenhandel / Standort Neu Wulmstorf - Rade ) (m/w/d)
- Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) (m/w/d)
- Kaufleute im Büromanagement (m/w/d)
- Kaufleute im Einzelhandel(m/w/d)
- Verkäufer (m/w/d)
Unsere Seminare und Schulungen
- gemeinsame Auftaktveranstaltung für alle Auszubildenden des Landgard-Konzerns
- Kommunikationsseminar (alle)
- Produkt-/ und Vermarktungsschulungen (kfm. Auszubildende)
- Staplerschein und Unterweisung Ladungssicherung (gew. Auszubildende)
- Vorbereitungskurse zur Abschlussprüfung (alle)
- individuelle Schulungen nach Bedarf
Wir über uns - Moderne Vermarktung für den Gartenbau
Wir blühen auf, wenn es um Vermarktung geht
Landgard ist Deutschlands führende Vermarktungsorganisation im Gartenbau. Das Unternehmen gehört zu 100 Prozent den Erzeugern, die Landgard an 365 Tagen im Jahr Topfpflanzen, Schnittblumen, Obst und Gemüse liefern. Unsere Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden aus dem Fachgroß- und Einzelhandel sowie dem filialisierten Einzelhandel - vom Baumarkt bis zum Supermarkt - beliefert werden können.
Wir sind der Knotenpunkt
Wir vermarkten was unsere Mitglieder erzeugen, schnell, professionell und partnerschaftlich an den Handel.
Die enge Bindung zur Produktion und unsere Position als Partner des Handels erfordert ein differenziertes Vermarktungssystem eine konsequente Kunden- und Marktorientierung und hohe Qualitätsansprüche, damit unsere Produkte die Menschen schnell erreichen. Damit diese gesund genießen und sich an der Frische erfreuen können.
Wir wollen weiter wachsen
Der Markt ist in Bewegung und unsere Kunden, die Produzenten und Serviceanbieter werden größer. Auch wir entwickeln uns weiter von der Primärgenossenschaft zur internationalen Vermarktungsgesellschaft. Unser starker Verbund und die Tiefe und Breite unseres Leistungsspektrums auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sind der Motor für unsere Entwicklung. Auf Tuchfühlung zum Markt und mit viel Unternehmungsgeist wollen wir weiter wachsen.
Blumen - 1000 Gute Gründe
Es gibt 1000 gute Gründe, einem lieben Menschen oder sich selbst mit Blumen und Pflanzen eine Freude zu bereiten, denn Blumen und Pflanzen gehören einfach zum Leben dazu. Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ setzt sich dafür ein, das Image der Produkte aufzufrischen, Menschen wieder stärker für Blumen und Pflanzen zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen.
Landgard hat die Initiative auf Bestreben ihrer Mitgliedsbetriebe am Valentinstag 2015 gestartet. Seitdem ist viel passiert. Blogger-Kooperationen und -Events, DIY-Ideen zum Selbermachen von YouTubern und Bloggern sowie Viral-Spots bei Facebook und YouTube zeichnen die Initiative aus. So hat die Initiative mit dem Garden & Home Blog-Award unter anderem nicht nur eine nachhaltige Netzwerkplattform für alle Influencer und Marken der grünen Branche geschaffen (Reichweite: 24 Millionen in 2017), sondern Blumen 2017 auch beim Finale von Germany’s Next Topmodel auf Pro7 mit einem fulminanten Flower-Power-Walk reichweitenstark (90 Millionen) in Szene setzen können. Auf dem angesagten Musikfestival Parookaville mit 80.000 Besuchern ist die florale Präsenz der Initiative nach dem dritten Jahr nicht mehr wegzudenken und auf der Internationalen Grünen Woche 2018 hat die Initiative die Blumenhalle unter dem Motto „Quelle der Vielfalt“ auf 6.000 m² neu aufblühen lassen. Darüber hinaus begeistern regelmäßige Radiospots, Werbematerialien für den Fachhandel und Lkw-Designs Erzeuger, Handel und Endkunden gleichermaßen – insbesondere die nachwachsende Käuferschicht. Die Initiative ist in nur drei Jahren enorm gewachsen. Pro Monat wächst die Facebook-Fangemeinde um 3.000 neue Fans und hat in nur drei Jahren rund 500 Millionen Kontakte erzielt.
Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter www.1000gutegruende.de und auf Facebook https://www.facebook.com/1000gutegruende.
Die Landgard Nachhaltigkeitsagenda
Nachhaltigkeit ist bei Landgard zentraler Bestandteil der strategischen Ausrichtung als moderne vermarktende Erzeugergenossenschaft. Schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen und Verantwortung für die Natur sind im Landgard Wertesystem fest verankert. Ziel ist es, der ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung von Landgard heute und in Zukunft über das gesetzlich geforderte Maß hinaus gerecht zu werden. Landgard widmet sich in einem kontinuierlichen Prozess der Identifikation und Bearbeitung von Anforderungen und der Realisierung weiterer Potenziale im Bereich Nachhaltigkeit. Dabei liegt der Fokus der Nachhaltigkeitsstrategie auf Projekten oberhalb der gesetzlich-normativen Grundlagen und Basisstandards.
Die Landgard Nachhaltigkeitsstrategie baut dabei auf vier Säulen auf: Grüne Produkte, Klima, Energie und Umwelt, Mitarbeiter sowie Gesellschaft.