Die MLP Gruppe ist mit den Marken Deutschland.Immobilien , DOMCURA , FERI , MLP , RVM und TPC der Finanzdienstleister für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden.
Durch die Vernetzung der unterschiedlichen Perspektiven und Expertisen entstehen besondere Mehrwerte, die es unseren Kunden erlauben, bessere Finanzentscheidungen zu treffen. Dabei verbindet die MLP Gruppe intelligent persönliche und digitale Angebote. Einige der Marken bieten zudem ausgewählte Produkte, Services und Technologie für andere Finanzdienstleister. MLP arbeitet zudem mit Start-Ups/FinTechs, darunter crealogix oder uniwunder , zusammen oder beteiligt sich an diesen.
Innerhalb des Netzwerks findet ein intensiver Know-how-Transfer statt. Die Spezialisten unterstützen sich in Research und Konzeptentwicklung sowie in der Kundenberatung. Durch diese gezielte Interaktion entstehen zusätzliche Werte für Kunden, im Unternehmen und für die Aktionäre. Der ökonomische Erfolg bildet auch die Grundlage, gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen.
Die Gruppe wurde 1971 gegründet und betreut für rund 590.700 Privat- und rund 28.000 Firmen- und institutionelle Kunden ein Vermögen von rund 63,1 Mrd. € sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 751 Mio. €.