SGL CARBON
Bilder & Videos
Freie Stellen
Benefits
- Hohe Übernahmequote
- Gute Anbindung
- Kantine
- Events
- Parkplätze
- Gesundheitsmaßnahmen
- Fahrtkostenzuschuss
- Praktikums-Pool
- E-Learning / Online-Kurse
- Exkursionen
Über den Ausbildungsbetrieb
Geschäftstätigkeit des Unternehmens
Die Zukunft – ein guter Kunde von uns
Unsere Materialien und Produkte aus Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen sind in den Industrien gefragt, die den Wandel vorantreiben: Automobil, Luft- und Raumfahrt, Halbleiter-Technik, LED, Solar- und Windenergie sowie bei den Herstellern von Lithium-Ionen-Batterien. Auch für die Chemiebranche und zahlreiche industrielle Anwendungen entwickeln wir Lösungen, die zukunftsweisend und zuverlässig zugleich sind.
Wir verstehen uns dabei als Impulsgeber und Entwicklungspartner. Sowohl bei Verbundwerkstoffen als auch Spezialgraphiten bieten wir Produkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Vom Rohstoff über Zwischenstufen bis hin zum fertigen Bauteil decken wir sämtliche Verarbeitungsstufen ab. Das ermöglicht maßgeschneiderte, hochqualitative Lösungen – von der Idee bis in die Serie. Profitieren Sie von unserer tiefgreifenden Material-, Engineering- und Anwendungskompetenz.
Viele der von uns entwickelten Lösungen basieren auf Kohlenstoff. Die Pulitzer-Preisträgerin Natalie Angier hat ihn als „Klebeband des Lebens“ bezeichnet. Als Unternehmen verhalten wir uns genauso wie das uns so vertraute Element Carbon: Wir gehen enge und zahlreiche Bindungen ein. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern aus Wissenschaft und Forschung entwickeln wir vielseitige und maßgeschneiderte Lösungen. Wie wir agieren und welchen Nutzen wir unseren Kunden bieten, bringen wir mit unserem Markenversprechen „Smart Solutions“ zum Ausdruck.
Die SGL hat ihre Corporate Brand Ende Mai 2018 neu definiert.
Teil dieser neuen Unternehmensmarke sind Vision, Mission Statement und drei Markenwerte:
- Vision: „Wir leisten unseren Beitrag zu einer smarteren Welt.“
- Mission: „Wir wollen durch smarte Lösungen bevorzugte Wahl der Kunden sein.“
- Markenwerte: „Mit Leistung überzeugen“ - „Offenheit leben“ - „Impulse geben“