Azubiyo Logo

Stadt Wedel K.d.ö.R.

Bilder & Videos

  • Stadt Wedel K.d.ö.R. Bild 1
  • Stadt Wedel K.d.ö.R. Bild 2
  • Stadt Wedel K.d.ö.R. Bild 3
  • Stadt Wedel K.d.ö.R. Bild 4
  • Stadt Wedel K.d.ö.R. Bild 5
  • Stadt Wedel K.d.ö.R. Bild 6
  • Stadt Wedel K.d.ö.R. Bild 7
  • Stadt Wedel K.d.ö.R.: Azubi-Fahrt Sylt
Vorschau des Videos
Einige Browser unterstützen die Videoanzeige in der Vorschau nicht. In Ihrer veröffentlichten Stellenanzeige wird das Video regulär zu sehen sein.

Freie Stellen

Benefits

  • Weiter­bildung
  • Hohe Über­nah­me­quote
  • Betr. Alters­vor­sorge
  • Gute An­bin­dung
  • Events
  • Flexible Arbeitszeit
  • Park­plätze
  • Barriere­frei­heit
  • Woh­nungs-Un­ter­stüt­zung
  • Azubi-Frei­zei­ten
  • Ge­sund­heits­maß­nah­men
  • Fahrt­kosten­zu­schuss
  • Vermögens­wirksame Leistungen
  • Events für Schü­ler / Stu­die­ren­de
  • Rabatt-Pro­gramme für Schüler / ­Studierende
  • Schulgeld­frei
  • Exkur­sionen
  • Kostenloses WLAN
  • Möglichkeit Homeoffice
  • Mobiles Arbeiten

Über den Ausbildungsbetrieb

  • Öffentlicher Dienst, Verbände
  • 400 Mitarbeiter:innen
  • Rathaus und einige Außenstellen Standorte
  • Rund 84.700.000 €

Wir stellen (uns voll auf dich) ein!

Smart, beweglich und auch mal hart am Wind – die maritime Stadt mit frischem Wind sucht Menschen, die Wedel weiter nach vorn bringen: Neue Köpfe, die unsere bewährten Teams in unterschiedlichen Bereichen mit Tatkraft und frischen Ideen unterstützen – Frischköpfe eben!

Wir setzen auf engagierte und motivierte Nachwuchskräfte, die gemeinsam mit uns Wedels Stärken weiter ausbauen wollen. Entscheide dich für ein qualifiziertes duales Studium oder eine fundierte Ausbildung und freue dich auf hervorragende Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir bilden Sie aus

  • Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten
  • Ausbildung zum*zur Obersekretär*in
  • Duales Studium Public Administration / Allgemeine Verwaltung

Wir setzten mit Ihnen Segel als

  • motivierte*r Bewerber*innen, für die Teamfähigkeit ebenso selbstverständlich ist, wie Verantwortungsbewusstsein
  • jemanden, der kommunikationsstark ist und Spaß an bürgernaher Arbeit und Interesse an sozialen, rechtlichen sowie wirtschaftlichen Themen hat
  • jemanden mit einer mittleren bis sehr guten Fachhochschulreife oder mit einem als gleichwertig anerkannten Bildungsstand

Was bieten wir

  • Ausbildungsvergütung:

Verwaltungsfachangestellte*r
1. Jahr: 1.068 € mtl.
2. Jahr: 1.118 € mtl.
3. Jahr: 1.164 € mtl.

Obersekretär*in
1.344 €/mtl. (mittlerer Dienst)

Anwärter*in
1.512 €/mtl. (gehobener Dienst)

  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Seminare und Fortbildungen
  • tägliches 30-minütiges Azubifrühstück, welches als Arbeitszeit gilt
  • Jährliche Azubifahrt
  • Zuschuss zur Azubi-Weihnachtsfeier  
  • HVV Azubi BonusTicket
  • kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage
  • 3 Stunden Zeitgutschrift am Geburtstag, sodass man mittags gehen darf
  • kostengünstige Azubi-WG in der Nähe des Rathauses
  • Komplette Kostenübernahme für Unterbringung und Verpflegung in Bordesholm (Verwaltungsakademie – Ausbildung Verwaltungsfachangestellte*r & Obersekretär*in
  • Komplette Kostenübernahme DVP Gesetzbücher inkl. Nachlieferungen
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Hervorragende Karrierechancen

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

Nachdem Sie Ihre Bewerbung bei uns im Online-Portal hochgeladen oder über Azubiyo eingereicht haben, werden wir diese sichten und uns ggf. bei Nachfragen bei Ihnen melden.

Einladung zum Online Test

Bewerber*innen, die unseren gennannten Anforderungen entsprechen, laden wir zur Teilnahme an unserem Online-Eignungstest ein. Dieser ist die Voraussetzung für die Einladung zum Auswahlverfahren.

Einladung zum Auswahlverfahren

Bewerber*innen, die erfolgreich am Online-Einstellungstest teilgenommen haben und eine aussagekräftige Bewerbung eingereicht haben, erhalten ggf. die Möglichkeit sich im Auswahlverfahren vorzustellen.

Der Bewerbungsprozess wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, aber wir bemühen uns sehr den Bewerbungszeitraum für Sie so kurz wie möglich zu halten.

Wie sind die Übernahmechancen?

Bei der Stadt Wedel orientieren wir uns an dem voraussichtlichen Personalbedarf. Es bestehen somit, beim erfolgreichen Bestehen der Ausbildung sowie Studiums eine hervorragende Chance für eine anschließende Beschäftigung.

Wie könnte Ihre Karriere bei der Stadt Wedel aussehen?

Wir setzten mit Ihnen die Segel für Ihre Karriere. Die Stadt Wedel bietet Ihnen die Möglichkeit sich vom Sachbearbeiter*in, in unseren vielseitigen Fachdiensten, über den*die Fachdienstleiter*in bis hin zum*zur  Fachbereichsleiter*in zu qualifizieren und fortzubilden.

Des weiteren können Sie beispielsweise wichtiger Bestandteil des Personalrates oder der Jugendausbildungsvertretung werden, um auf die Bedürfe sowie Rechte unserer Mitarbeiter*innen zu achten und über zukunftsrelevante Themen mitzuentscheiden.

Stadt Wedel

Wir sind...

..die Stadtverwaltung Wedel und verstehen uns mit unseren ca. 400 engagierten Beschäftigten als modernes, bürgernahes Dienstleistungsunternehmen. Zwischen Elbphilharmonie und Elbmarsch liegt die Stadt Wedel in Hamburgs idyllischem Westen und ist durch die verkehrsgünstige Lage des Rathauses am S-Bahnhof Wedel schnell und unkompliziert zu erreichen.

Die Stadt Wedel mit einer Einwohnerzahl von etwa 34.500 gehört zum Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein. Wedel ist ein traditionsreicher Ort direkt an der Elbe mit zahlreichen touristischen Anziehungspunkten wie der Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft, dem Roland, dem Hamburger Yachthafen und der Wedeler Marsch. Die Stadt verfügt über eine sehr gute Verkehrsverbindung und die Metropole Hamburg ist in kurzer Zeit erreichbar. 

Die Stadtverwaltung Wedel bietet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Ausbildung, in der Sie sowohl praktische als auch theoretische Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen sammeln. In der täglichen Arbeit werden Sie von einem sympathischen Team unterstützt, das Ihnen jederzeit zur Seite steht. Während der Ausbildung im Rathaus werden fallbezogen Rechtsvorschriften angewandt und Verwaltungs- sowie Organisationsaufgaben verteilt. Besonders abwechslungsreich wird die tägliche Arbeit durch den Bürgerkontakt, der Beratung, Auskünfte und Antragsbearbeitungen mit sich bringt.

Erfahrungen

Kontakt zum Unternehmen

Ansprechpartner Stadt Wedel K.d.ö.R.
Marleen Kaup Ausbildungsleiterin 04103-707344 [email protected]

Unternehmensseiten

Stadt Wedel
Rathausplatz 3 - 5
22880 Wedel
Tel.: 04103 / 707 - 0
Fax: 04103 / 707 - 300
E-Mail: info(at)stadt.wedel.de

Stellenalarm
Verpasse keine Jobs!
{{startTime.value}} {{graduation.value}} {{filterSettings22.perimeter}} km um {{filterSettings22.location.value}} {{jobType.value}} {{job.value}} {{filterSettings22.jobs.length}} Berufe Duales Studium – {{study.value}} {{filterSettings22.studies.length}} Fachrichtungen – Duales Studium {{company.value}} {{filterSettings22.companies.length}} Ausbildungsbetriebe

Willst du neue Angebote direkt aufs Handy bekommen?

Wie können wir dich erreichen?
Per E-Mail

Du erhältst von uns freie Stellen per E-Mail und musst dich um nichts kümmern!

Per WhatsApp

Du erhältst von uns freie Stellen als WhatsApp-Nachricht und musst dich um nichts kümmern!

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Bitte gib deine Handynummer an.

Zurück

Für deine Einstellungen wurde bereits ein Stellen-Alarm angelegt.

Fast geschafft! Geschafft!

Wir haben dir eine E-Mail an {{externUser.emailId}} geschickt. Klicke auf den darin enthaltenen Bestätigungs-Link, um die Aktivierung abzuschließen.

Wir haben den Stellen-Alarm für die E-Mail-Adresse {{externUser.emailId}} angelegt.

Neue Stellen auch als WhatsApp-Nachricht erhalten?

Zum WhatsApp Stellenalarm
Fast geschafft! Geschafft!
Wir haben den Stellen-Alarm für die Handynummer {{externUser.phoneNumber}} angelegt.
Schreibe uns auf WhatsApp: Hallo an die +49 16092159575, damit wir wissen, dass du es bist!
Zurück