Azubiyo Logo

Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG

Benefits

Weiter­bildung
Hohe Über­nah­me­quote
Betr. Alters­vor­sorge
Gute An­bin­dung
Events
Flexible Arbeitszeit
(Optionaler) Auslandsaufenthalt
Rabatte
Park­plätze
Ge­sund­heits­maß­nah­men
Vermögens­wirksame Leistungen
E-Lear­ning / On­line-Kur­se
Nachhaltigkeit / Umweltschutz
Möglichkeit Homeoffice

Über den Ausbildungsbetrieb

Textilien, Bekleidung, Lederwaren
Weltweit rd. 2.300 Mitarbeiter:innen
Seit 1919
Ausbildung am Standort Bielefeld Standorte
Rund Geschäftsjahr 2019/­2020: Rd. 140 Mio €

Beruf trifft auf Leidenschaft - Wissen, Erfahrung, Vielfältigkeit, globale Präsenz, Persönlichkeit, Familiencharakter: Profitieren Sie davon!

100 Jahre Hemden.

Das Zusammenspiel von Tradition und Modernität sowie eine ausgeprägte Leidenschaft für perfekte Hemden prägen das Familienunternehmen Seidensticker seit seiner Gründung im Jahr 1919.

„Vor hundert Jahren legte Walter Seidensticker sen. in einem 16 Quadratmeter kleinen Raum in der elterlichen Wohnung den Grundstein für sein Unternehmen. Seidensticker hat bis heute mehr Hemden in Deutschland verkauft als jeder andere Anbieter. Mit den Kernwerten Qualität, Beständigkeit, Innovation und Zuverlässigkeit sowie einem ausgezeichneten Preis–Leistungsverhältnis ist das Familienunternehmen seit 1919 wie keine andere Marke zum Synonym für Hemden geworden.”

An dem Erfolg von Seidensticker haben sich Generationen von Menschen beteiligt:

  • Seit mehr als 100 Jahren zählt Seidensticker zu den renommiertesten Hemden- und Blusenherstellern Europas
  • Die Marke Seidensticker ist die bekannteste Hemdenmarke Deutschlands
  • 2.300 Beschäftigte fertigen jährlich knapp 10 Mio. Kleidungsstücke
  • Jedes einzelne Hemd durchläuft 142 Kontrollen bis zur Produktionsreife
  • Alle weltweiten Fertigungsprozesse werden permanent von eigenen Technikern und Qualitätskontrolleuren überwacht
  • Seidensticker investiert jährlich mehrere Millionen Euro in die Qualitätssicherung
  • Die Exportquote liegt bei 37%
  • Kernmärkte: DACH, Frankreich, Polen und Skandinavien
  • Digitalisierung/ Innovationen,  Ziel: Optimierung der Customer Experience (UX) => Stärkung der Kundenbindung durch bestmögliche Kundenansprache und Bereitstellung bestmöglicher Services
  • Familie/ Beruf : Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein zentrales Thema bei Seidensticker (rund 75% der Belegschaft sind Frauen); Seidensticker bietet verschiedene Modelle: Jobsharing, Gleitzeit, Kindernotfallbetreuung

Hinter Seidensticker steht Familie.

Als Familienunternehmen haben wir das Ziel, soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung miteinander in Einklang zu bringen. Nachhaltigkeit ist bei Seidensticker bereits fest in den Strukturen verankert und wird seit Generationen stets als selbstverständlich angesehen. Wir handeln verantwortungsbewusst im Umgang mit Menschen und unserer Umwelt – aber wir haben noch lange nicht das erreicht, was wir uns vorgenommen haben. Wir arbeiten kontinuierlich und intensiv daran, Schritt für Schritt nachhaltiger zu werden und setzen uns hierfür ambitionierte Ziele.

Wir möchten mehr und transparenter darüber sprechen, was wir schon unternommen haben, welche Meilensteine wir uns für die Zukunft setzen und wie wir diese Ziele erreichen möchten, um das Nachhaltigkeitsbewusstsein zu stärken und um zu zeigen, wie wichtig nachhaltiges Wirtschaften für uns ist.

Lust, Teil der Seidensticker Group zu werden?

Mehr zum Unternehmen und alle Angaben zur Organisation/Struktur der Ausbildung sowie zu persönlichen Kontaktmöglichkeiten für alle weiteren Fragen auf unserer Homepage (https://corporate.seidensticker.com/karriere/).

Wir sind gespannt und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Unternehmensseiten