VITRONIC Machine Vision GmbH
Benefits
- Weiterbildung
- Überdurchschn. Vergütung
- Hohe Übernahmequote
- Betr. Altersvorsorge
- Gute Anbindung
- Kantine
- Events
- Flexible Arbeitszeit
- Rabatte
- Barrierefreiheit
- Gesundheitsmaßnahmen
- Fahrtkostenzuschuss
- Vermögenswirksame Leistungen
Über den Ausbildungsbetrieb
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung
Unser Leitbild wird geprägt durch
Kundenorientierung:
Denken und Handeln sind darauf ausgerichtet, mit modernsten Systemen der industriellen Bildverarbeitung und darauf aufbauenden Dienstleistungen zum Erfolg unserer Kunden beizutragen. Dazu erfassen wir die Anforderungen unserer Kunden und stellen sicher, dass diese optimal in den Systemlösungen und Produkten umgesetzt werden. Kunden- und Lieferantenbeziehungen sind durch partnerschaftliches Verhalten geprägt.
Innovationsbereitschaft:
Unsere innovativen Ideen verschaffen unseren Kunden einen technologischen oder betrieblichen Vorsprung. Die Erschließung potentieller Märkte sowie die Sicherung von Alleinstellungsmerkmalen erreichen wir durch neue Produkte, Produktionsmittel, Prozesse und Organisationsformen. Kreativität, gepaart mit unternehmerischem Handeln, führt zur Technologieführerschaft.
Nachhaltige Zielverfolgung:
Zielgerichtetes Handeln, verbunden mit Kostenbewusstsein und Ertragsorientierung, erlaubt uns ein nachhaltiges, gesundes und kontrolliertes Wachstum. Kontinuität in der Arbeit und das Verfolgen langfristiger Ziele sichern den Fortbestand und die Unabhängigkeit unseres Unternehmens. Damit sind wir für unsere Kunden langfristig ein verlässlicher Partner.
Mitarbeiterorientierung:
Qualifikation und Motivation und deren kontinuierliche Förderung bilden Grundlagen für Spitzenleistungen. Fairer und vertrauensvoller Umgang miteinander ist die Basis für einen kontinuierlichen Wissens- und Kompetenzaufbau, der auf langjährige Mitarbeiterbindung setzt. Das aktive Einbeziehen in Entscheidungsprozesse fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl. Es stärkt die Identifikation mit dem Unternehmen und schafft einen Blick für das gemeinsame Ziel über Hierarchie- und Prozessgrenzen hinaus. Soziale Verantwortung wahrzunehmen bedeutet für uns, die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens auch einzusetzen, um dauerhaft Arbeitsplätze zu sichern.
Qualität:
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist unabdingbare Voraussetzung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Jeder Mitarbeiter übernimmt von sich aus die Verantwortung für die Qualität seiner Arbeitsergebnisse und engagiert sich für die ständige Verbesserung der Prozesse. Die Konformität mit relevanten Standards zur IT-Sicherheit sowie zum Qualitäts- und Umweltmanagement ist für uns selbstverständlich.
Handlungsfähigkeit:
Die im Arbeitsumfeld zur Verfügung stehenden Handlungsspielräume werden genutzt, um eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen. Die Entscheidungsfreudigkeit wird gefördert. Auf überzogene Rückversicherung wird verzichtet. Wenn jemand in der Lage ist, ein Problem unmittelbar zu lösen, so handelt er selbständig am Ort des Geschehens. Unterstützt wird dies von der Bereitschaft jedes Einzelnen, falls erforderlich, eine andere als die ursprünglich geplante Arbeit oder Aufgabe zu übernehmen. Arbeiten außerhalb des geregelten Rahmens werden mit besonderer Sorgfalt erledigt.
Teamarbeit:
Integration, Kooperation und Vernetzung erzeugen Teamgeist und ein gutes Betriebsklima. Meinungsverschiedenheiten und Interessenskonflikte werden im Rahmen der beteiligten Konfliktpartner offen diskutiert. Sie werden immer lösungsorientiert ausgetragen, auch wenn die Positionen zwischenzeitlich hart aufeinanderprallen. Ausgehandelte Entscheidungen werden von allen Beteiligten mitgetragen. Funktionierende Gruppen- und Teamstrukturen in immer wieder unterschiedlichen Zusammensetzungen, besonders im Projektgeschäft, erfordern eine offene und ehrliche Kommunikation und sind eine Grundlage unserer gemeinsamen Erfolge.
Vertraulichkeit:
Mit unseren innovativen Produkten versetzen wir unsere Kunden in die Lage, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und zu steigern. Wir werden hierzu von unseren Kunden in viele Betriebsgeheimnisse eingeweiht. Es ist für uns selbstverständlich, dass wir alle Informationen, von denen wir nicht sicher wissen, dass sie öffentlich zugänglich sind, extern wie intern absolut vertraulich behandeln.
Antidiskriminierung:
Wir sind ein leistungsorientiertes Unternehmen, in dem die Leistung und soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter zählt. Herkunft, religiöse Zugehörigkeit oder Geschlecht etc. führen zu keiner
Benachteiligung. Wir verwenden die Bezeichnungen „Mitarbeiter“, „Kunde“, „Lieferant“ etc. grundsätzlich geschlechtsneutral und verzichten deshalb auf Ausdrücke wie „Mitarbeiter(innen)“, „Kunde/innen“, „Lieferant(in)“.