- Klassische Fächer eines betriebswirtschaftlichen Studiums und dienstleistungsspezifische Module
- Du machst dich mit Service Marketing, Service Design, Service Operations sowie Projektmanagement vertraut
- Englisch - einzelne Module werden in englischer Sprache unterrichtet
- Du erhältst umfangreiche Einblicke in die Themen des global Recruitings (vom Job Posting über Sourcing bis hin zum Interview)
- Unterstützung der Recruiter bei allen Themen, z.B. indem du selbstständig unser Applicant Tracking System (Avature) managst und uns beim Screening internationaler Bewerberprofile sowie beim Ausbau unseres Expertenpools hilfst
- Dein Input zählt: Gemeinsam mit unseren Lead-Recruitern setzt du mit guten Ideen die Strategien im Recruiting & Employer Branding um
- Werde kreativ und verwirkliche proaktiv eigene Ideen in unseren Projekten (z.B. Employer Branding, Candidate Experience, Quality Gates, globaler Auftritt in Business Netzwerken)
- Du hast dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation
- Du verfügst über gute Englischkenntnisse, die du entsprechend nachweisen kannst
- Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge findest du spannend
- Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit
- Zielstrebiges und eigenständiges Arbeiten ist für dich selbstverständlich
- Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst."
- Zuschuss bis 350 € monatlich.
- Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.