Wir suchen neugierige junge Leute, die Lust haben, unsere Dienstleistungen zu analysieren, zu verbessern und zu erweitern. Dein (Fach-)Abitur hast du mit einem Notendurchschnitt von 2,6 oder besser abgeschlossen, in Mathematik hast du 10 Punkte („gut“) oder mehr erreicht und Englisch beherrschst du mindestens auf dem Niveau B1+. Du hast Freude an der Arbeit im Team, bist leistungsbereit und verlässlich. Deine Offenheit und dein Kommunikationstalent zeichnen dich aus.
Was lernst du in deinem Studium?Wie Unternehmen Dienstleistungen entwickeln und auf den Markt bringen und ihre Kundschaft damit an sich binden. Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen dafür erhältst du an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Bei uns lernst du, wie du sie in der Praxis umsetzen kannst, etwa im Qualitätsmanagement.
Das Wichtigste in Kürze:- 3 Jahre wechselnde Einsätze im Betrieb und an der Hochschule fur Wirtschaft und Recht Berlin.
Module:
- Betriebswirtschaftliche Grundlagen
- Projektmanagement
- Organisation und Personalmanagement
- Management
- Volkswirtschaftslehre
- Mathematik
- Wirtschaftsrecht
- Service Marketing
- Service Operations
- Service Design
- Digitization und eServices
- Rechnungswesen
- Schlüsselkompetenzen
Wahlpflichtmodule:
- Wirtschaftsenglisch
- Spanisch
- Französisch
- Cross Cultural Management
- Ethik in Wirtschaft und Gesellschaft
- Gesundheitsmarkt und Gesundheitssystem in Deutschland
- Modelle und Methoden des Operations Research
Zusatzmodule:
- Fremdsprachen
- Ausbildung der Ausbilder
Praxis bei der BSR:
- Einsätze in allen relevanten Unternehmensbereichen
- Individuelle Betreuung durch Studienbeauftragte des Unternehmens
- Begleitende Trainings (Moderations- und Präsentationstechniken, Office-Schulungen, Gesprächsführung, Teamentwicklung)
Tätigkeiten bei der BSR:
- Mitarbeit an Projekten in den relevanten Unternehmensbereichen
Voraussetzungen:
- Abitur oder Fachabitur
- Englischkenntnisse mind. B1+ Niveau
- Engagement
- Teamfähigkeit
- Kommunikation Fähigkeiten
Da dein Studiengang sehr breit gefächert ist, stehen dir nach dem Abschluss zahllose Türen offen. Bei uns kannst du dich etwa im Kundenmanagement oder in der Unternehmenskommunikation beweisen, um dort zum Beispiel neue digitale Angebote zu konzipieren, die unserer Kundschaft den Alltag erleichtern.