Zum Studienstart Oktober 2025 hat die accadis Hochschule Bad Homburg einen freien Studienplatz mit unserem Praxispartner MASTERPIECE.
MASTERPIECE GMBH Executive Search Advisors ist eine persönlich geführte und individuelle Beratung für Executive Search auf höchstem Niveau. Durch unsere ausgewiesene Industrie-Expertise sind wir die Experten für die Besetzung von Schlüsselpositionen in den produzierenden Unternehmen der DACH-Region. Wir verstehen die technologische Transformation und deren Auswirkungen auf Organisationen und finden die richtigen Köpfe für die Herausforderungen und die Unternehmenskultur unserer Kunden.
Wir sind der Überzeugung, dass jede Besetzung ein Meisterwerk sein kann, das nicht aus Glück entsteht, sondern als Resultat der handwerklichen Leistung des Such- und Besetzungsprozesses. Mit jahrzehntelanger Erfahrung praktizieren wir dieses Handwerk mit kompromisslosem Anspruch. Dadurch ist unsere Arbeit stets punktgenau und transparent. Unsere exzellent ausgebildeten Berater aus mehreren Industrieteams verfügen über die notwendige Ausdauer und Akribie in der Ansprache. Die besten Kandidatinnen und Kandidaten im Markt können wir am Ende jedoch nur für unsere Kunden gewinnen, weil wir unsere Tätigkeit mit Herzblut leben. Da Kundenzufriedenheit bei Masterpiece an erster Stelle steht, legen wir Wert auf ein herzliches und lösungsorientiertes Miteinander und garantieren unseren Kunden die beste Besetzung, ganz nach dem Motto: We serve.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum 01. Oktober 2025 motivierte und tatkräftige
Unterstützung.
Schwerpunktstudium Business Communication Management - Deine Module
- Internet and Social Media Marketing
- Externe Unternehmenskommunikation
- Interne Unternehmenskommunikation
- Pressearbeit und journalistische Praxis
- Ein Wahlmodul: z. B. Medienwissenschaft; Change Management; Film-, Funk- und Fernsehmarkt
Was wir uns wünschen
- (Sehr) gutes Abitur oder sehr gute Fachhochschulreife
- (Sehr) gute Noten in Mathe, Englisch, Deutsch, mind. aber 8 Punkte im Schnitt
- Wünschenswert: Kaufm. Ausbildung, oder Berufserfahrung
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit den Office-Programmen Outlook, Word, Excel, Acrobat
- Sozialkompetenzen:
- Integrität, Zuverlässigkeit, Diskretion und Vertraulichkeit
- Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie versiertes und selbstbewusstes Auftreten
- Herausragende Kommunikationsfähigkeiten
- Großes Verantwortungsbewusstsein
- Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
- Team- und Begeisterungsfähigkeit
- Leidenschaft und Freude in der Lösung von Aufgaben im Berufsalltag
Deine Hauptaufgaben
- Unterstützung der Teams: Proaktive und effiziente Unterstützung der Geschäftsleitung und der Projektteams in administrativen Belangen der Projektarbeit
- Organisation von Terminen, Meetings und Reisevorbereitungen für unsere Berater
- Zentrale Steuerung aller Marketingmaßnahmen des Unternehmens
- Steuerung und Durchführung wichtiger Buchhaltungs- und Rechnungswesen-Aufgaben
- Dokumentation: Erstellung/Vorbereitung von anspruchsvollen Berichten, Präsentationen und schriftlichen Dokumenten
- Qualitätsmanagement/Verwaltung: Verwaltung von Bewerbungsunterlagen und Dokumenten im Rahmen der Projektarbeit, Überprüfung der Einhaltung hoher Qualitätsstandards
- Kommunikation: Proaktive anspruchsvolle Kommunikation mit Kandidaten und Klienten in freundlicher und professioneller Weise
- Eventplanung: Organisation von Networking-Veranstaltungen und Event
- Management: Allgemeine Büroorganisation mit Gesamtblick für Projekte und Auge fürs Detail
Damit punkten wir bei dir
- Teamwork: Ein starkes und motiviertes Team mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
- Support: Abteilungsübergreifende Unterstützung sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen)
- Exklusives Arbeitsumfeld: voll ausgestatteter Arbeitsplatz mit modernstem IT-Equipment inkl. Smartphone
- Teamspirit: Regelmäßige Mitarbeiterevents
- Flache Hierarchien: Direkte Feedbacks, schnelle und unkomplizierte Kommunikation
- Freier Gestaltungsspielraum: Steuerung und Koordination von Projekten (Stichwort "PMO"), Einbringung der eigenen Arbeitsweise und fachlichen Wissens, vielfältige und zahlreiche Aufgaben, Möglichkeit zur Verantwortung zahlreicher Projekte,
- Umfassendes Onboarding: Reibungsloser Start mit intensiver Einarbeitung
Schicke Dein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Dein(e) Zeugnis(se) in einer PDF an das accadis-Portal und wir leiten es an das Unternehmen weiter. Richte Dein Anschreiben an:
MASTERPIECE GMBH
Executive Search Advisors
Andreas Wecker
Kettenhofweg 25
60325 Frankfurt am Main
Dual 3 plus 2 - Du arbeitest drei Tage pro Woche im Unternehmen und studierst zwei Tage am accadis-Campus. Du bist fortlaufend in Projekten eingesetzt und übernimmst rasch Verantwortung. Das Studium dauert 3,5 Jahre.