Firmenprofil:
Die Wolfmühle ist ein traditionsreiches Familienunternehmen im Münchner Osten, das das Müllerhandwerk mit Leidenschaft in vierter Generation betreibt. Sie arbeitet in allen Geschäftsbereichen zu 100% ökologisch.
• Diese sind: Getreidemühle: seit 1645 traditionelle Rückschüttmühle
• Reinigungsanlage: seit 2015 Reinigungsanlage für Körner jeder Art
• Event-Gastronomie: seit 2003 private Firmen- und Familienveranstaltungen mit Komplettservice ganzjährig. Öffentliches Gartencafé bei schönem Wetter von April-Oktober
• Mühlenladen: seit 1984 von hochwertigen, regionalen Bio-Getreidesorten und Mehlen.
Standort: Die Wolfmühle liegt zwischen Forstinning und Markt Schwaben im Münchner Osten. Sie ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln S2 Richtung Erding (Haltestelle: Markt Schwaben) und direkter Bushaltestelle 469 (Haltestelle: Wolfmühle) zu erreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie gern unsere Webseite: www.wolfmuehle.de
Aufgaben:
Als Ziel definieren wir Sie als „rechte Hand“ der Geschäftsleitung auszubilden – eigenständige Events zu führen: Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Kalkulation, Organisation, Administration und Marketing-Skills von Events.
Darüber hinaus können Sie zusätzliche Aufgabenbereiche des Familienbetriebs kennenlernen.
• Allgemeine Unterstützung in der Eventorganisation
• Festbesprechung, Planung, Kalkulation Umsetzung von Veranstaltungen. Zum Einstieg dienen die firmenerarbeiteten Dokumentationsverfahren.
• Erstellung von Angebot, Speisekarte, Rechnungsstellung
• Personalplan erstellen
• Verfassen und Versand von Werbemailings- Pflege und Aufbereitung der eigenen Website & Social Media Kanäle (Instagram und Facebook)
Direkte Mitarbeit beim Event & in der Gastro: Vor- und Nachbereitung wie z.B. Eindecken, Dekorieren, Service, Kassiervorgang.
Pflege & Aktualisierung des Onlineshops: Abwicklung der Wohnzimmer-Konzerte im Herbst/Winter (Nov-Feb). Künstlerverträge erstellen, Rahmenbedingungen zum Konzert schaffen, Marketing, Homepage aktualisieren mit WordPress.
Anforderungen:
Generell freuen wir uns über:
• Hohe Affinität für die Biobranche und Interesse an regionalen und biologischen Lebensmitteln.
• Praktische Erfahrung in den Bereichen Online und Social Media Marketing, Website-Gestaltung.
• Erste Erfahrungen in der Gastronomie, allgemeine Büroorganisation und Administration.
• Guter Umgang mit dem Outlook-Paket, ggf. Bildbearbeitungsprogramm Starke Kundenorientierung und ausgeprägter Servicegedanke.
• Die Einsatzbereitschaft 2-3 Samstage im Mai, Juni, Juli und September mitzuarbeiten. Oktober-April nur wochentags.
• Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im SS 25
Kontakt:
iba Campus München
Herrn Sebastian Stahlkopf
Bayerstr. 71-73
80335 München
E-Mail: [email protected]