Firmenprofil:
Dein Einstieg in die aufregende Welt des Veranstaltungsmanagements!
Du träumst davon, Events zum Leben zu erwecken und Menschen zu begeistern? Dann starte deine Karriere mit der iba Leipzig und uns als Praxispartner im Veranstaltungsmanagement! Hier erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, dich kreativ auszuleben. Wir unterstützen Unternehmen in der Versicherungswirtschaft bei ihren Forschungs- und Entwicklungsprojekten und analysieren dabei neue Trends und Themen, um spezifische Anforderungen für Versicherer abzuleiten. Wir organisieren Veranstaltungen in verschiedensten Formaten, Größen und Themen: Fach- und Messekongresse, Fokustage und User Groups, aber auch kleinere, sehr interaktive und arbeitsintensive Formate. Dies können Workshops, Werkstätten, Lernreisen oder klassische Weiterbildungsseminare sein, die in Präsenz oder virtueller Form stattfinden. Damit unterstützen wir die Unternehmen, ihre Mitarbeitenden stetig weiterzubilden und setzen uns für die Zukunft der Branche ein. Profitiere von dieser tollen Chance, um dich mit führenden Fachkräften der Veranstaltungsbranche zu vernetzen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln!
Aufgaben:
Veranstaltungsmanagement: Du unterstützt uns bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von spannenden Formaten – sei es digital oder live vor Ort. Gestaltung von Veranstaltungsunterlagen: Lerne, wie du mit visuellen Elementen Aufmerksamkeit gewinnst und erstelle Veranstaltungsunterlagen, die unsere Kunden begeistern und ihnen einen Mehrwert bieten.
Teilnehmermanagement und Gästebetreuung: Sei sympathische:r Ansprechpartner:in für unsere Gäste und Referent:innen. Erfahre aus erster Hand, wie man eine Veranstaltung reibungslos und professionell organisiert!
CRM-Datenbankpflege: Lerne, wie man Informationen effizient verwaltet und jederzeit griffbereit hat in unserer CRM-Kundendatenbank.
Event-Marketing und Webseitenpflege: Schnuppere in die spannende Welt des Marketings hinein und unterstütze uns dabei, unsere Events bekannt zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Sorge dafür, dass die Informationen auf unserer Website immer topaktuell und ansprechend präsentiert sind.
Projektmanagement: Ergreife die Chance, eigene kleine Projekte zu übernehmen und zeige uns dein Organisationstalent.
Branchenrecherche und Wissenserweiterung: Durch fortlaufende Recherche hältst du dich über die neuesten Trends in der Versicherungsbranche auf dem Laufenden. Entdecke spannende Informationen und erweitere dein Wissen!
Bei uns kannst du deine Kenntnisse in innovativen Themen vertiefen und dabei deine Fähigkeiten aktiv weiterentwickeln. Als Teil unseres interdisziplinären Teams aus kreativen Köpfen, die sich mit Leidenschaft für die Gestaltung der Zukunft einsetzen, bekommst du Einblicke in verschiedene Bereiche und sammelst wertvolle Arbeitserfahrungen. Bei uns erwarten dich eine lockere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien, die es dir ermöglichen, dich frei zu entfalten. Für deine Energie und Konzentration sorgen wir mit einer Kaffee-, Tee- und Wasserflat, die du jederzeit nutzen kannst. Wir wissen, dass Studierende flexibel sein möchten, deshalb kannst du deine Arbeitszeiten und -orte an deine Bedürfnisse anpassen. Unser modernes Büro befindet sich in zentraler Nähe zum Campus und bietet eine inspirierende Umgebung zum Arbeiten und Lernen. Regelmäßige Firmen- und Teamevents sowie viele weitere Vorteile sorgen für eine abwechslungsreiche und spannende Zeit bei uns!
Anforderungen:
•Abitur / Hochschulreife
•Begeisterung für Veranstaltungen: Du liebst es, Menschen zu begeistern und hast eine Leidenschaft für Events und Veranstaltungen.
•Kreativität und Organisationstalent: Du bringst gern frische Ideen ein und behältst den Überblick, auch wenn es mal turbulent wird.•Flexibilität: Du bist bereit, dich an wechselnde Anforderungen anzupassen und auch mal in stressigen Zeiten den Überblick zu behalten. •Eigeninitiative: Du ergreifst die Initiative, bist motiviert und bereit, Verantwortung zu übernehmen. Arbeitserfahrungen aus der
Hotellerie/Gastronomie oder Veranstaltungsmanagement: beispielsweise aus einer vorherigen Lehrausbildung oder vergangenen Nebenjobs wären vorteilhaft, sind aber keine Bedingung.
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im SS 25
Kontakt:
Tino Heß
E-Mail: [email protected]