Firmenprofil:
Sie wünschen sich einen Job, bei dem Sie etwas bewirken können und durch Ihre Unterstützung mehr Menschlichkeit in die unterschiedlichsten Berufsgruppen gebracht wird? Dann machen Sie mit uns Ihren Beruf zur Berufung und werden Teil eines engagierten Teams, das sich jederzeit unterstützt und immer zusammenhält!
Wir sind die Kongregation der Barmherzigen Schwestern. In unseren 16 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2000 Mitarbeiter:innen bieten wir für die unterschiedlichsten Berufe einen Platz - und bei jedem dürfen Sie genau der Mensch sein, der Sie sind - unabhängig von ihrer Religion und Nationalität!
Was Sie bei uns erwartet – wir freuen uns auf Sie:
• Ein sicherer Arbeitsplatz mit Sinn durch unsere fast 200 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen
• 30 Tage Urlaub, zusätzlich 24. und 31.12. als tarifliche Feiertage
• Weihnachtsgeld: 77,51%
• Kinderzulage in Höhe von 90€ pro Kind, zusätzlich 10€/ 25€ / 50€ Brutto mtl. pro Kind, je nach Einrichtung, Berufsgruppe und Eingruppierung im Großraum München
• Zahlreiche gemeinsame Feste, die den Teamzusammenhalt und den Kontakt zu anderen Abteilungen fördern
• Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der nicht die Gewinnmaximierung, sondern der Mensch und die Werte im Mittelpunkt stehen
• Kostenloses Angebot Adelholzener Getränke am Arbeitsplatz
• 5 Tage bedarfsgerechte Fortbildung mit Freistellung und Fahrtkostenübernahme für fachliche und persönliche Weiterentwicklungen durch eine eigene Innerbetriebliche Fortbildung (IBF) oder externe Institute
• Zusätzliche Betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 4,8%
• Betriebliche Gesundheitsförderung und Eingliederungsmanagement
• Eigene, preiswerte Mitarbeiterwohnungen (nach Verfügbarkeit)
Aufgaben:
• Offener Ansprechpartner (m/w/d), der die Anliegen der Mitarbeiter*innen ernst nimmt und gemeinsam mit ihnen individuelle Lösungen erarbeitet
• Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• Bearbeitung von unterschiedlichen arbeits-, sozialversichersicherungs- und tarifrechtlichen Aufgabenstellungen
• Eigenverantwortliche Mitarbeit im Vertrags-, Antrags- und Bescheinigungswesen
• Kennenlernen der administrativen und organisatorischen Bereiche der Personalentwicklung sowie der Tätigkeiten im Recruiting
Anforderungen:
• Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Freundliche und mitarbeiterzugewandte Persönlichkeit, die gerne mit und für Menschen arbeitet
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Internationales Management in je 14 Fachrichtungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management (in Vorbereitung). An 12 Studienorten (Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 24/25
Kontakt:
Anne Röhr
E-Mail: [email protected]
oder wenden Sie sich bei Fragen gerne auch direkt an
Alexander Behringer
Leiter Personal
089-514105-471
[email protected]