Firmenprofil:
In einer 2012 gekauften und zum Kindergarten umgebauten ehemaligen Marzipanfabrik befindet sich der Kindergarten Falkennest.
In unserem Kindergarten ist es uns wichtig, die uns anvertrauten Kinder zu aktiven, selbständigen, selbstbewussten, mitfühlenden, lernbegierigen, freundlichen, international denkenden Menschen zu fördern. Sie kennen ihre Rechte, gebrauchen ihren eigenen Verstand und stehen zu ihrer Sache. Auf zwei Ebenen finden 2 Krippengruppen und 3 Elementargruppen viel Platz. Ergänzt wird das Raumangebot durch einen großen Bewegungsraum, einen Essensraum und einen innenliegenden Garten. Für unser buntes Team suchen wir jemanden, der eine große Neugier auf die Kinder und ihre Familien hat und sich für die inklusive Arbeit bei uns in der Kita interessiert. Wir freuen uns über Bewerbende, die Freude an kultureller Vielfalt haben und sich vorstellen können zusammen mit der iba Hamburg und uns im April in das duale Studium zu starten.
Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von pädagogischen Projekten und Angeboten
- Aktive Betreuung und Förderung der Kinder in ihrem Alltag
- Zusammenarbeit und Kommunikation mit Eltern
- Übernahme von administrativen und organisatorischen Aufgaben im Kita-Alltag
- Einbringen deiner Ideen und gemeinsame Planung im Team sowie Kreativität und Umsetzungsfreude unter partizipatorischer Mitwirkung der
Kinder
Anforderungen:
- Interesse und Freude an inklusiver Arbeit
- Freude an kultureller Vielfalt
- Ein offenes und kommunikatives Wesen
- Neugier auf Kinder und ihre Familien
- belastbar, selbständig , initiativ und motiviert
- flexibel und empathisch
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst die dualen Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Angewandte Therapiewissenschaften – Physiotherapie und Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im SS 25
Kontakt:
Annabelle Witzens
E-Mail: [email protected]