Wir machen uns fit für die Zukunft. Macht mit!
Wir als erfahrener und erfolgreicher Ausbildungsbetrieb der öffentlichen Verwaltung suchen ab
1. August / 1. September 2025
eine Inspektoranwärterin bzw. einen Inspektoranwärter (m/w/d)
(Duales Studium Bachelor of Arts – Public Administration)
Wenn DU die Beamtenlaufbahn des gehobenen Dienstes in der allgemeinen Verwaltung bei uns beginnst, bieten wir:
- Duales Studium im Beamtenstatus auf Widerruf
- Monatliche Anwärterbezüge in Höhe von derzeit 1.435,27 € (brutto)
- 30 Tage Urlaub
- flexible Arbeitszeiten
- ein kostenfreies Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
- kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Bereitstellung der für die Ausbildung notwendigen Fachliteratur, dienstliches Laptop
- sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Studium
- Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte bei Zalando, Apple, Samsung, Fitness First ect.)
- für die gesamte Zeit qualifizierte Ausbilderinnen und Ausbilder an Deiner Seite, die immer für Deine Fragen zur Verfügung stehen.
DU
- willst am 1. August / 1. September 2025 mit Deiner Beamtenlaufbahn bei uns starten
- ein vielseitiges und abwechslungsreiches Studium (3 Jahre) im dualen System mit theoretischen und praktischen Inhalten und alle Fachbereiche der Gemeindeverwaltung durchlaufen
- Bürgerinnen und Bürger bei den verschiedensten Anliegen beraten
- den Umgang mit zahlreichen Verwaltungs- und Rechtsvorschriften beherrschen!
DU
- bist engagiert, leistungsbereit, teamfähig, initiativ und motiviert
- hast einen zum Hochschulstudium berechtigenden Schulabschluss (z.B. Abitur oder Fachhochschulreife) mit mindestens der Note befriedigend oder besser abgeschlossen oder erwirbst ihn bis zum Einstellungstermin
- besitz die deutsche oder eine EU-Staatsangehörigkeit
- bist höchstens 40 Jahre (zum Einstellungstermin) alt. Dieses Höchstalter gilt nicht für die Inhaberinnen und Inhaber eines Eingliederungs- oder Zulassungsscheins nach dem Soldatenversorgungsgesetz.
Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein Bewerbungsanschreiben mit Lebenslauf und Zeugniskopien sendest Du bitte
bis zum 21.02.2025 an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Sulzbach (Taunus)
Fachbereich Organisation und Personal
Hauptstraße 11
65843 Sulzbach (Taunus)
oder per E-Mail an:
[email protected]">[email protected]
Bei weiteren Fragen wende Dich bitte an Frau Christine Meißner, Tel.: 06196/70 21-200 oder an ihre Stellvertreterin, Frau Zeliha Kizildag, Tel.: 06196/70 21-222.
Nähere Informationen zur Gemeindeverwaltung und dem Ausbildungsberuf finden sich auch im Internet unter
www.sulzbach-taunus.de und https://rp-giessen.hessen.de
Zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens ist es notwendig, Ihre personenbezogenen Daten zu verarbeiten. Dabei verarbeiten wie die Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung zugesendet haben. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist primär § 26 BDSG. Danach ist die Verarbeitung der Daten zulässig, die im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind. Daten von Bewerber*innen werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht.
Für ausführlichere Informationen verweisen wir auf die Datenschutzhinweise auf unserer Website.