Im dualen Studium Marketing geht es darum, wie man clevere Marketingstrategien entwickelt, Wettbewerbsvorteile erkennt und Werbebudgets smart einsetzt. Im Klartext: Wenn du dich für dieses Studium entscheidest, wirst du perfekt darauf vorbereitet, verschiedenste Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und zu verkaufen.
Studienmodell
Theorie: Lehrveranstaltungen am Campus (duales Studium) in Würzburg
Praxis: 20h/Woche in der Main-Post
Grundlagen BWL
Grundlagen Produktmanagement
Kennenlernen digitaler Businessmodelle
- Social-Media-Marketing
- Marktforschung
- Vertiefungsmöglichkeiten sind Sales & Distribution, Online-Marketing und Digital Business
- Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die der Fakultät entsprechende fachgebundene Hochschulreife sowie Personen, die eine Ausbildung absolviert haben und über drei Jahre Berufserfahrung verfügen oder den Meisterbrief erworben haben
- Interesse für Abläufe in der BWL
- Begeisterung für Marketing, Medien- und Produktmanagement
Offenheit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Studiendauer: 3 Jahre
Nächster Studienbeginn: zum 1. September
Dieses duale Studium klingt spannend? Super! Schick‘ uns deine Unterlagen in Form EINER PDF-Datei oder über unser Online-Bewerbungsformular oder per Mail direkt an [email protected].
Solltest du noch Fragen haben oder zusätzliche Informationen zum Studiengang „Marketing (B.A.)“ benötigen, kannst du dich gerne über unser Kontaktformular an uns wenden.
Du hast Fragen zum aktuellen Stand deiner Bewerbung? Dann frag‘ bei unserem Recruiting-Team nach. Sende eine Mail an [email protected] oder rufe unser Team unter 0931 6001-241 an.
Die Mediengruppe Main-Post schätzt und fördert Vielfalt in ihrer Belegschaft. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Menschen mit verschiedenen Lebensentwürfen sowie unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen.