Ablauf und Inhalte der Ausbildung
Du bringst die Menschen in Kontakt und ins Gespräch miteinander, du kommunizierst viel und kommst in allen kaufmännischen und vielen technischen Abteilungen an herausfordernde Plätze eines großen Unternehmens. Deine Arbeitsbereiche sind bunt und anspruchsvoll zugleich. Controlling, Finanz- und Rechnungswesen brauchen Genauigkeit. Vertrieb und Kundenservice bauen auf deine offene und verbindliche Ausstrahlung. Personalabteilung und Marketing leben von deiner Menschenkenntnis und deiner Kreativität.
Deine Einsätze lassen Kundinnen und Kunden glücklich werden, stellen die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens sicher und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Das bieten wir Dir:
Wir bieten eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung als Kaufleute für Büromanagement arbeitest du hauptsächlich im Büro, bist aber auch manchmal bei Kundenterminen vor Ort mit dabei. Es erwartet dich eine flexible 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit.
Die Ausbildungsvergütung beläuft sich im ersten Jahr auf rund 1.218 € und steigert sich mit zunehmender Ausbildungsdauer auf 1.268 € im zweiten und 1.314 € im dritten Jahr. Bei Übernahme nach der Ausbildung erwartet dich ein attraktives Gehalt.
Wir legen als junges und modernes Unternehmen viel Wert auf eine gute Atmosphäre und Zusammenhalt im Team. Dafür veranstalten wir regelmäßig Mitarbeiterevents, Gesundheitswochen und haben ein vielfältiges Sportgruppenangebot.
Das wünschen wir uns von Dir:
Du solltest mindestens eine gute Mittlere Reife abgeschlossen haben und darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du dich schon in der Schule für die Fächer Wirtschaft und Deutsch interessiert hast.
Du passt zu uns, wenn du sorgfältig, pünktlich und genau bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschst du die Basics der gängigen MS-Office-Programme und hast erste Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen gesammelt. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.
Ansprechpartner und Bewerbung
- Melanie Waser
- melanie.wasner@swtue.de
- 07071 157 3310
- Bitte beziehe Dich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib die unten genannte Referenznummer an.