- Du betreust und berätst unsere Kund:innen an der DB Information sowie im mobilen Service der Bahnhöfe
- Kenntnisse zu Reiseangeboten sowie Service- und Sicherheitsleistungen
- Du eignest dir wichtige Grundlagen der Kundenberatung und -betreuung an
- Seminare und Projekte ermöglichen es dir deine sozialen und methodischen Kenntnisse auszubauen (z.B. Verkehrsgeografie, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit)
- Du hast die Schule (bald) erfolgreich beendet
- Gute Fremdsprachenkenntnisse bringst du mit
- Kunden- und Serviceorientierung sind dir wichtig
- Auch in schwierigen Situationen bewahrst du Ruhe und behältst den Überblick
- Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig sowie flexibel und mobil
- Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst."
- Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg.
- Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.