Herzlich willkommen bei TauRes!
Wir, die TauRes GmbH, sind ein inhabergeführter Makler für Versicherungen und Finanzen. Im Auftrag unserer Kundinnen und Kunden kümmern wir uns um einen langfristigen und erfolgreichen Aufbau von Vermögenswerten sowie um deren Absicherung.
Ehrlichkeit, Kompetenz und Partnerschaftlichkeit zeichnen unser Unternehmen mit mehr als 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus. Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von TauRes bedeutet dies, dass wir uns von Mensch zu Mensch begegnen, Kompetenzen nachhaltig entwickeln, langfristige Beziehungen suchen und dabei unter anderem auf eine positive Erlebniskultur setzen.
Als Wachstumsunternehmen sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diese abwechslungsreiche, spannende und erfolgreiche Reise mit uns unternehmen wollen.
Das erwartet dich:
Dich erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung im Innendienst eines jungen, flexiblen und wachsenden Unternehmens.
Du lernst das Maklergeschäft von Grund auf kennen und erwirbst im Laufe deiner Ausbildung fundiertes und anbieterübergreifendes Wissen in Theorie und Praxis. Du kommst schnell in Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und wirst diese nach einiger Zeit selbstständig bei ihren Anliegen unterstützen und beraten.
Zu deinen Aufgaben zählen u.a.:
- Die Beratung und Betreuung unserer Bestandskund:innen zu den Themen Versicherungen und Finanzen (via E-Mail und Telefon) bildet den Kern deiner Tätigkeit.
- Außerdem bearbeitest du Serviceanliegen inklusive ereignisorientierter Beratung (bspw. Umzug, Hochzeit) und begleitest die dynamische Lebensplanung unserer Kund:innen durch proaktive Jahresgespräche.
- Du erstellst zudem Risikoausschreibungen im Bereich Kranken- und Lebensversicherungen und unterstützt unsere Bestandskund:innen bei Eintritt eines Versicherungsfalles.
- Die Pflege von Stammdaten unserer Kund:innen und die Führung von Dokumentationen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Überprüfung und aktive Mitgestaltung bestehender Prozesse.
- Zudem erwarten dich spannende Einsätze in anderen Fachabteilungen gemäß eigenen sog. Durchlaufplan, wie z.B. in unserem Produktmanagement.
Zahlreiche Benefits:
- Ein positives und motiviertes Team, das dich mit offenen Armen empfängt und etwas bewegen will.
- Eine einzigartige und offene Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung nicht nur ermöglicht, sondern auch gefördert wird.
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem beständigen und erfolgreichen Wachstumsunternehmen.
- Eine tolle Arbeitsatmosphäre, in der wir uns gegenseitig unterstützen und Ideen von allen Mitarbeitenden zählen.
- Echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt.
- Hervorragende Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
- Die komplette Übernahme des Deutschlandtickets sowie zahlreiche andere Benefits wie zum Beispiel JobRad, vergünstigte Mitgliedschaften, ergonomische Arbeitsplätze, Mitarbeiterangebote.
Das bringst du mit:
- Du hast das Abitur, die Fachhochschulreife oder die höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen oder hast alternativ einen sehr guten Realschulabschluss.
- Du bringst Interesse an den Themen Versicherungen und Finanzen mit.
- Lernbereitschaft, Serviceorientierung und ein sehr hohes Verantwortungsbewusstsein sind für die selbstverständlich und du bringst eine hohe Motivation zur persönlichen Weiterentwicklung mit.
- Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift und du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
- Du hast Freude im Umgang mit Kund:innen sowie der Zusammenarbeit im Team.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann klicke auf den Button "Jetzt Bewerben" und wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Weitere Infos zur Ausbildung bei uns findest du hier Ausbildung bei TauRes
Informationen zur Bewerbung:
Ansprechpartner:
Deon Damon Urban
040 386870857
Bewerbungsunterlagen:
Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
Bewerbungsart:
online