Du hast Freude am Umgang mit Menschen? Du bist ein Organisationstalent und auf der Suche nach einer Ausbildung im Personalwesen? Bei uns bist du genau richtig: Personaldienstleister sind die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerbern. Sie wählen Bewerber aus, führen Vorstellungsgespräche, planen Einsätze von Mitarbeitern, akquirieren neue Aufträge und erledigen kaufmännische Aufgaben. Wie genau das funktioniert und wie vielfältig und abwechslungsreich die Aufgaben eines Personaldienstleisters sind, lernst du im Rahmen deiner dreijährigen Ausbildung - denn hier verknüpfst du Theorie und Praxis.
Freu’ dich auf folgende Aufgaben, die du in deiner Ausbildung lernst:
- Du bringst Menschen in Arbeit. Während des Bewerbungsprozesses lernst du unsere Bewerber kennen, führst Vorstellungsgespräche und begleitest den Einstellungsprozess.
- Du planst die Einsätze unserer Mitarbeiter und sorgst dafür, dass sie alles haben, was sie für ihre Tätigkeit beim Kunden benötigen.
- Unseren Kunden hilfst du, ihren Personalbedarf zu decken. Du erstellst Anforderungsprofile und schaltest Stellenanzeigen.
- Zusammen mit deinem Team betreust du neben Mitarbeitern und Bewerbern auch Kunden in allen Belangen rund um die Zusammenarbeit.
Folgende Voraussetzungen bringst du mit:
- einen guten Schulabschluss
- erste berufliche Erfahrungen aus Praktika und Nebenjobs
- Kontaktfreude und Spaß im Umgang mit Menschen
- ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
- Führerschein
Das darfst du von uns erwarten:
- Attraktive Vergütung (bereits 1.000,- Euro brutto im ersten Ausbildungsjahr)
- 30 Tage Urlaub im Jahr, Urlaubsgeld und 13. Gehalt
- Flexible Arbeitsformen und eine moderne Ausstattung: Notebook und Smartphone
- Fahrgeld für den Weg ins Büro und zur Berufsschule
- Finanzielle Zuschüsse für fast alles, was du im Rahmen des Schulunterrichts brauchst
- Ein wirkliches Interesse an deiner Persönlichkeit und deinen Talenten
- Kleine Teams und erfahrene Ausbilder
- Ausbildung mit Zukunft - mit jeder Ausbildung streben wir eine Übernahme an