Firmenprofil:
Es ist ein nachhaltig orientiertes, kulturell vielfältiges und innovative Unternehmen. Seit Jahren organisieren und koordinieren wir kulturelle Veranstaltungen und Festivals, Messen und Konferenzen von lokaler und überregionaler Bedeutung. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Event-, Messe- und Kongressmanagement, sodass wir immer auf der Suche nach engagierten Studierenden sind, die sich für ein duales Studium mit der iba University am Campus Bochum zum Sommersemester 2025 in diesem Bereich interessieren.
Aufgaben:
Mögliche Aufgaben wären:
Planung, Organisation und Durchführung verschiedener Events, Messen und Konferenzen
Kommunikation und Koordination mit Kunden, Dienstleistern und Künstlern
Erstellung und Pflege von Zeitplänen und Checklisten für verschiedene Veranstaltungen
Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für unsere Events
Unterstützung bei administrativen Aufgaben
Anforderungen:
Du hast idealerweise erste Erfahrungen oder ein starkes Interesse am Event-, Messe- und Kongressmanagement
Du zeigst Eigeninitiative, Kreativität und hast ein ausgeprägtes Organisationstalent
Du besitzt ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
Du bist flexibel und bereit, auch an Wochenenden und in den Abendstunden zu arbeiten
Du bist ein Teamplayer, der gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten kann
Informationen zur iba:
Die iba | Internationale Berufsakademie ist Deutschlands größte staatlich anerkannte Berufsakademie. Das Studienangebot umfasst sieben duale Bachelorstudiengänge: BWL und BWL Interkulturelle Kompetenzen in je 20 Spezialisierungen, Soziale Arbeit & Management und Soziale Arbeit, Management & Coaching, Physiotherapie, Angewandte Therapiewissenschaften – Schwerpunkt Ergotherapie und Ingenieur & Management. An 13 Studienorten (Baden-Baden, Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg) bildet die iba Studierende im Modell der geteilten Woche gemeinsam mit ihrem Netzwerk aus insgesamt 7.000 Partnern aus.
Studienstart im WS 25/26
Kontakt:
Anke Uhrhan
E-Mail: [email protected]