An der Schnittstelle zwischen Praxis und Theorie - Deine Aufgaben
Auf einer Außendienststelle der SV SparkassenVersicherung lernst du den Alltag rund um die Kundenberatung sowie alle internen Abläufe fundiert und praxisnah kennen. Du bist Teil eines kleinen bis mittelgroßen Teams und trägst durch die tatsächliche Vertriebsarbeit, also das Beraten zur Kundenzufriedenheit bei.
Durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse, spezielles Know-How im Bereich Versicherung und Finanzen sowie verkäuferisches Geschick und Kreativität wirst du für uns zu einem wichtigen Teammitglied. Nach dem Motto "Learning by Doing" wirst du voll in die Arbeitsabläufe integriert und übernimmst - selbstständig oder im Team - spannende Aufgaben.
Deine Stärken
Um in der Kundenberatung erfolgreich zu sein, solltest du eine aufgeschlossene und kommunikative Person sein, die Spaß am persönlichen Umgang mit Menschen hat.
Ebenso bist du richtig bei uns, wenn du:
- motiviert bist, das Beste aus dir rauszuholen
- eigeninitiativ bist und Interesse am selbstständigen Arbeiten hast
- zuverlässig und vertrauenswürdig bist
- gerne organisierst und Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag hast
- andere gut überzeugen kannst
Arbeitsbedingungen
- Du arbeitest im Büro und bei Kund:innen direkt vor Ort
- Deine Arbeitszeiten sind geregelt
- Du hast abwechslungsreiche Aufgaben
Was wir dir bieten
Bei uns erwartet dich ein vertrauensvoller und kollegialer Umgang miteinander. Ausbildung heißt für uns, dich zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten.
Ebenso bieten wir dir
- eine attraktive Vergütung und 13,5 Gehälter
- innerbetrieblichen Unterricht
- Fahrtkostenzuschuss
- vermögenswirksame Leistungen
- Kostenübernahme für Ausbildungsmaterialien
- ein breit gefächertes ausbildungsbegleitendes Seminarprogramm
- ein Surface- Gerät, welches du auch privat nutzen darfst.
- Betriebssportangebote
- beste Übernahmechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Und was machst du so?
Was Auszubildende über ihren Beruf sagen...
Egal ob nach einem großen oder kleinen Schaden, ich bin für meine Kunden zu jeder Zeit da. Ich zeige ihnen, wie sie sich verhalten müssen und was als Nächstes zu tun ist. Aus diesem Grund bin ich #Katastrophenhelfer bei der SV.
Wieso ich #Bodyguard bei der SV bin? Weil ich stets dafür Sorge trage, dass sich meine Kunden auch nach einem schweren Unfall ganz auf sich selbst konzentrieren können.
Ich bin #Diplomat, weil ich auch in schwierigen Situationen immer die bestmögliche Lösung ausarbeite.
An wen du dich bei Fragen wenden kannst
Sparkasse Mittelthüringen, RegionalCenter Anger
Standort: Am Anger 25/26 // 99084 Erfurt
Ansprechpartnerin: Franziska Kügler
Telnr.: 0361 2241-46988
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Weitere Informationen findest du unter: www.sv-berufseinsteiger.de