Ablauf und Inhalte der Ausbildung
- Während der gesamten Ausbildung bist du in die Abläufe unseres Unternehmen eingebunden.
- Du hast dadurch die Möglichkeit schon während der Ausbildung abwechslungsreiche und interessante Aufgaben und Projekte im Bereich Logistik, Customer Serivice, Disposition, Einkauf, Buchhaltung, Marketing, Vertrieb sowie weiteren Fachabteilungen zu bearbeiten.
- Dabei nutzt Du moderne PC-Systeme, arbeitest mit den gängigen Office-Anwendungen und kommunizierst innerhalb der Fachabteilungen sowie mit Kunden und Lieferanten.
- Der Berufschulunterricht findet in der Regel an zwei Tagen die Woche alle 14 Tage an der Kaufmännischen Shcule in Künzelsau statt.
- Weitere Informationen zur Berufsschule finden Sie unter https://www.ks-kuen.de/
Das bieten wir Dir/Ihnen:
Wir bieten eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement mit Fremdsprachen arbeitest du hauptsächlich im Büro. Es erwartet dich eine flexible 35-Stunden-Woche mit Gleitzeit.
Die Ausbildungsvergütung beläuft sich im ersten Jahr auf rund 1127 € und steigert sich mit zunehmender Ausbildungsdauer auf 1197,50 € im zweiten und 1303 € im dritten Jahr. Gerne bieten wir auch die Möglichkeit an, die Ausbildung bei entsprechenden Voraussetzungen zu verkürzen. Bei Übernahme nach der Ausbildung erwartet dich ein attraktives Gehalt.
Wir legen als junges und modernes Unternehmen viel Wert auf eine gute Atmosphäre und Zusammenhalt im Team. Dafür veranstalten wir regelmäßig Teamausflüge , besondere Azubiveranstaltungen, Firmenevents und eine Betriebssportgruppe für Sportbegeisterte.
Das wünschen wir uns von Dir:
Für diese auf 2,5 Jahre verkürzte Abiturientenausbildung solltest mindestens einen Abiturabschluss haben. Darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du dich schon in der Schule für die Fächer Wirtschaft und Recht interessiert hast.
Du passt zu uns, wenn du sorgfältig, pünktlich und genau bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative , Belastbarkeit und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschst du die gängigen MS-Office-Programme. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.
Und danach
Durch die breit gefächerten Ausbildungsinhalte hast Du die ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Abschlussprüfung und eine Übernahme in eine Position, in welcher Du die erlernten Fertigkeiten einsetzen und ausbauen kannst.
Durch entsprechende Aufstiegsqualifizierungen nach der Ausbildung steht der beruflichen Karriere bei Amphenol nichts mehr im Weg.
Ansprechpartner und Bewerbung
- Sabine Layher
- [email protected], Tel: 07131/929-162
- Bitte beziehe Dich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib die unten genannte Referenznummer an.