Du organisierst und kommunizierst gern mit Telefon und E-Mail? Du bist bereit, dich in die Office-Anwendungen einzuarbeiten? Dann starte deine Ausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement bei uns.
Ablauf und Inhalte der Ausbildung:
In der dreijährigen Ausbildung setzt du dich mit den Geschäftsprozessen im Wittekindshof auseinander. Du lernst den richtigen Umgang mit Schriftverkehr, priorisierst die eingehenden E-Mails deines Arbeitsbereiches und leitest Anfragen an die entsprechenden Kontaktpersonen weiter. Du planst und organisierst Veranstaltungen oder unterstützt bei kaufmännischen Prozessen wie Rechnungslegung und Bilanzierung.
Innerhalb deiner Ausbildung kannst du verschiedene Wahlqualifikationen belegen. Wir bieten dir folgende Schwerpunkte an:
- Auftragssteuerung und -koordination
- Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
- Einkauf und Logistik
- Personalwirtschaft
- Assistenz und Sekretariat
- Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
Das bieten wir Dir:
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Abteilungen
- Eine Einarbeitung und Ausbildung in kollegialer Atmosphäre
- Attraktive tarifliche Vergütung nach AVR DD
- Tarifliche Zusatzleistungen
- Beteiligung an Umzugskosten ab 50 Km
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- Arbeit in einem zukunfts- und krisensicheren Umfeld
Das wünschen wir uns von Dir:
- Mindestens Fachoberschulreife mit Q-Vermerk
- Analytisches Denkvermögen
- Du bist motiviert, flexibel sowie kommunikativ
- Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
Ansprechpartner und Bewerbung
Maja-Vanessa Häck
Telefon: (05734) 61-30 79
E-Mail: [email protected]