Während deiner Ausbildung lernst du die folgenden Aufgaben kennen:
Du wählst betriebliche Kommunikationssysteme aus und wendest diese an. Textverarbeitungssysteme nutzt du bedarfsgerecht und wendest diese effizient an. Du recherchierst und beurteilst Informationen, bereitest diese auf und archivierst sie. Du bearbeitest Posteingang und -ausgang. Du planst Projekte, führst diese durch und kontrollierst sie. Du holst Angebote ein, prüfst und vergleichst diese und begründest deine Entscheidung. Du führst Vor- und Nachkalkulationen durch und wertest diese aus. Dienstreiseanträge und Reisekostenabrechnungen bereitest du vor. Unter Berücksichtigung der Zahlungsbedingungen bereitest du Zahlungen vor. Du nutzt fremdsprachige Informationen und erteilst Auskunft in einer Fremdsprache.
Durch zwei Wahlqualifikationen à 5 Monate im dritten Ausbildungsjahr werden die erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten aus den Bereichen Assistenz & Sekretariat sowie Marketing & Vertrieb ergänzt und vertieft.
Das bieten wir dir:
Eine interessante und anspruchsvolle Ausbildung in einem familiären und zukunftsorientierten Unternehmen. In der Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) arbeitest du hauptsächlich im Büro am Hauptstandort in Idstein/Ts., bist aber auch manchmal bei Kundenterminen oder auch Messeeinsätzen deutschlandweit mit dabei. Es erwartet dich eine flexible 40-Stunden-Woche mit Gleitzeit.
Gerne bieten wir dir die Möglichkeit an, die Ausbildung bei entsprechenden Voraussetzungen auf 2,5 zu verkürzen. Bei Übernahme nach der Ausbildung erwartet dich ein attraktives Gehalt.
Über die reine Ausbildungsvergütung hinaus bieten wir dir:
- Einen sicheren, langfristig orientierten Arbeitsplatz
- 13 Monatsgehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen und freiwillige Bonuszahlungen
- 30 Tage Urlaub + Weihnachten sowie Silvester frei
- Einen Fahrtkostenzuschuss
- Flexible Arbeitszeiten
- Eine strukturierte Einarbeitung durch deinen Mentor sowie eine abwechslungsreiche, spannende Ausbildung
- Firmenfitness: Durch die Kooperation mit EGYM Wellpass trainieren Sie deutschlandweit in über 5000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu attraktiven Konditionen
- GLYN Academy Study Course Vertrieb & Elektrotechnik
- ausbildungsrelevante Schulungen zu den Themen: Persönlichkeit und Gesundheit, Kommunikation, Kundenorientierung & Prüfungserfolg
- Auslandspraktikum
- Pausenräume (Tischkicker, Billard, Tischtennis etc.) + Betriebsfeste
- Augenärztliche Voruntersuchungen + Grippeschutzimpfungen
- Gute Verkehrsanbindung + kostenfreie Parkplätze
Das wünschen wir uns von dir:
Du solltest mindestens eine gute Mittlere Reife abgeschlossen haben und darüber hinaus gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du schon in der Schule sowie in deiner Freizeit dein organisatorisches Geschick gelebt hast.
Du passt zu uns, wenn du offen, pünktlich und sorgfältig bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Außerdem setzen wir hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus.
Im besten Fall kannst dich mit unseren Firmenwerte Leistung, Kompetenz, Zusammenarbeit, Transparenz und Fairness identifizieren.
Idealerweise hast du bereits Schritte mit den gängigen MS-Office-Programmen gemacht. Ehrenamtliches Engagement in der Freizeit sehen wir darüber hinaus als positiven Pluspunkt.
Ansprechpartner und Bewerbung
- Bianca Amstutz
- [email protected] / +49 6126 590-234
- Bitte beziehe dich in einer Bewerbung auf AZUBIYO und gib die unten genannte Referenznummer an.