- Du berätst unsere Kund:innen bei der Reiseplanung, beim Ticketkauf sowie bei Serviceanliegen in unseren DB Reisezentren
- Grundlagen der Kundenbetreuung sowie Wissen rund um unsere Reiseangebote und Serviceleistungen
- Du bist von Beginn an ein fester Bestandteil des Teams und lebst dabei unsere Gastgeberhaltung mit ganzem Herzen
- Der Umgang mit modernen Kommunikations- und Verkaufssystemen gehört zu deinem Tagesgeschäft
- Ein Blick hinter die Kulissen des Bahnbetriebes und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Akteur:innen am Bahnhof gehört ebenfalls dazu
- Du hast (bald) die Schule erfolgreich beendet und einen in Deutschland anerkannten Schulabschluss
- Kunden- und Serviceorientierung sind dir eine Herzensangelegenheit
- Du hast Freude daran, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen in Kontakt zu kommen, und verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse
- Auch in schwierigen Situationen bewahrst du Ruhe und behältst den Überblick
- Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, lösungsorientiert und arbeitest gern im Team
- Schichtdienst sowie die Arbeit ist eine willkommene Abwechslung für dich
- Du erhältst von uns ein mobiles Endgerät, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst."
- Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg.
- Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb des DB Konzerns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber:innen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.