Starten Sie ab 01. September 2025 Ihre praxisorientierte Ausbildung und lernen die kaufmännischen Bereiche eines modernen Dienstleistungsunternehmens am Standort Nürnberg kennen - Finanzbuchhaltung, Controlling, Sekretariat sowie Einkauf, IT und die Personalabteilung.
Die Schwerpunkte der Ausbildung liegt in der Vermittlung klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben in unterschiedlichen Teams. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernehmen Sie dort bereits eigenständig Aufgaben, wie:
- Erstellung und Kontrolle von Rechnungen
- Bestellung der Büromaterialien
- Organisation von Reisen und Veranstaltungen
- Koordination von Terminen
- Mitwirkung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
- Dokumentation von Protokollen und Gestaltung der Präsentationen
- Unterstützung bei der Postbearbeitung (Eingangs- und Ausgangspost)
- Organisation und Koordination von Besprechungen sowie Unterstützung bei der Bewirtung der Gäste
Ihr Profil
- Mittlere Reife oder allgemeine bzw. fachgebundene Hochschulreife
- Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
- Praktika im Rahmen der Schule
- Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit
Wir bieten
- Individuell zugeschnittenes Ausbildungsprogramm
- Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss
- Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss
- Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze
- Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst
- Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops