Mehr Abwechslung konnten wir nicht in einen Job kriegen
- Informationsmanagement und -verarbeitung – Du bist dafür verantwortlich, Informationen effizient zu verwalten und zu verarbeiten, um den reibungslosen Ablauf unserer Prozesse sicherzustellen.
- Du unterstützt bei administrativen Aufgaben, um sicherzustellen, dass unsere Prozesse reibungslos ablaufen.
- Bürowirtschaftliche Abläufe wie beispielsweise das Warenlager zu verwalten und den Warenfluss zu koordinieren gehören zu deinen Aufgaben dazu.
- Vertriebliche Aufgaben (z.B. Erstellung von Präsentationen, Erlernen von Kundenprozessen, Angebotsvorbereitung, Protokollführung) stehen auf der Tageskarte.
- In diesem Rahmen übernimmst du auch die Kaufmännische Steuerung, d.h. Rechnungserstellung, Mahnwesen, Controlling.
- Ob Vorbereiten, Durchführen oder Nachhalten verschiedener Projekte und interner Meetings: Du machst es möglich.
- Unterstützung der Abwicklung von Kundenprojekten – Mit deiner Hilfe bringen wir Projekte erfolgreich zum Abschluss!
- Marketingaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Eventorganisation – Du trägst dazu bei, dass wir unsere Botschaft effektiv verbreiten und erfolgreiche Veranstaltungen durchführen können!
Deine Skills, Qualifikationen und Erfahrungen
- Du hast die mittlere Reife oder einen höheren Schulabschluss.
- Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und starke Kundenorientierung, um effektiv mit Kunden und Teammitgliedern zu interagieren und ihre Bedürfnisse zu erfüllen.
- Eigenmotivation, Ausdauer und eine ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten Arbeit, um auch unter Druck effizient und zielgerichtet zu arbeiten.
- Sichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, um problemlos in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren und zu arbeiten.
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office und grundlegende PC-Kenntnisse, um die erforderlichen Tools und Programme effektiv zu nutzen und den Arbeitsablauf zu unterstützen.
Für deinen Einsatz
- Attraktives Gehalt mit zusätzlichem steuerfreiem Sachbezug und optionalem Kindergartenzuschuss
- Bestmögliche Vereinbarung von Freizeit und Berufsleben: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitmodelle und Gleitzeitkonto
- Individuelle Arbeitsmodelle in Teil- oder Vollzeit
- Hardware, wie z.B. Arbeitslaptop, Bildschirme, Headset uvm.
- Fahrrad- und E-Bike-Leasing (bis zu einem Wert von 10.000,00 €) inklusive der Option auf ein weiteres Fahrrad, z.B. für Partner:innen oder Kinder sowie Firmenwagen mit Privatnutzung (positionsabhängig)
- Moderne Büros mit kostenfreien Parkplätzen und guter Verkehrsanbindung
- Intensive und ausführliche Einarbeitung mit Onboarding-Buddy
- Interne und externe Fort- bzw. Weiterbildungen und Seminare (z.B. über Udemy oder andere namenhafte Anbieter) zum Erwerb neuer Fähigkeiten und/oder Zertifikate
- Agile und schnelle Arbeitsprozesse in einer flachen Hierarchie mit Duz-Kultur
- Gesundheitsprävention mit Gesundheitstagen, ergonomischer Ausstattung und Bildschirmarbeitsplatzbrille
- Vermögenswirksame Leistungen
- Geförderte betriebliche Altersvorsorge (20 % Zuschuss)
- Kostenlose Snacks, Obst, Gemüse sowie Warm- und Kaltgetränke
- Regelmäßige Team- & Firmenevents wie Biertasting, Children Days, Grill- und Wichtelfest Hier dürfen alle Kolleg:innen ihre Ideen einbringen
- Corporate Benefits: Rabatte bei vielfältigen Marken und Herstellern
Dein Ansprechpartner
Du willst uns kennenlernen und mehr über uns und den Job erfahren?
Dann schick uns deine Bewerbungsunterlagen über den Button oder ganz klassisch per E-Mail an [email protected]. Bei Fragen vor oder während des Bewerbungsprozesses kannst du dich jederzeit an Saskia Wessing (Team Managerin Recruiting & Employer Branding) unter derselben E-Mail oder per Telefon unter +49 231 5194-4113 wenden.
Unser Bewerbungsverfahren
Nachdem wir deine Unterlagen erhalten haben, melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir für ein Gespräch zum Kennenlernen (telefonisch, per Teams oder vor Ort, was dir lieber ist). Im Anschluss beraten wir uns und melden uns für ein vertiefendes Folgegespräch (online oder vor Ort). Innerhalb von sieben Tagen hörst du von uns, dann laden wir dich ein, die Räumlichkeiten und deine Kolleg:innen kennenzulernen. Wenn alles passt, bekommst du dein Vertragsangebot innerhalb von 2 Tagen per E-Mail und das Original im Anschluss per Post. Wir freuen uns jetzt schon!
Hier findest du deinen neuen Arbeitgeber
AIS alfaplan GmbH
Söflinger Straße 100
89077 Ulm
Baden-Württemberg
Deutschland