DAS ERWARTET DICH IM PRAXISTEIL
DU möchtest das Kultur- und Veranstaltungsprogramm in Mannheim mitgestalten? Sammle vom ersten Tag deiner Ausbildung an wertvolle Erfahrungen. Dein Ausbildungsort ist die „Alten Feuerwache“ Mannheim. Erhalte authentische Einblicke in die Konzeption, Organisation sowie die Durchführung und Nachbereitung unterschiedlicher Veranstaltungen. Gleichzeitig lernst du die Grundlagen der Kostenkalkulation und des Veranstaltungsmarketing. Vom ersten Tag deiner Ausbildung an durchläufst du zudem aktiv die verschiedenen Bereiche vor Ort wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Produktion und Projekte.
DAS ERWARTET DICH IN DER THEORIE
Ein bisschen Theorie schadet nie! Daher findet der theoretische Teil deiner Ausbildung als Blockunterricht an der Robert-Schumann-Schule in Baden-Baden statt. Für die Zeit des Blockunterrichts hast du die Möglichkeit, im Wohnheim vor Ort unterzukommen und dort andere Azubis aus ganz Baden-Württemberg kennenzulernen. Die Lehrkräfte der Robert-Schumann-Schule sorgen dafür, dass du fundierte theoretische Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Organisation, Vertrieb, Kostenkalkulation sowie Wirtschafts-/Sozialkunde vermittelt bekommst.
UND NACH DEM ABSCHLUSS?
Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung ist dir eine einjährige Übernahme bei der Stadt Mannheim garantiert und du hast die besten Chancen bei uns zu bleiben! Außerdem hast du die Option, in Veranstaltungsbetrieben, in Eventagenturen sowie in Unternehmen für Veranstaltungstechnik zu arbeiten. Auch in Catering-Unternehmen, kommunalen Einrichtungen und Hotels mit Veranstaltungsbereich stehen dir die Tore offen. Werde DU Teil unseres kollegialen Teams und starte in eine aufregende Zukunft bei der Stadt Mannheim. Sei maßgeblich beteiligt daran, das kulturelle Angebot in Mannheim noch vielfältiger zu machen!
DAS BRAUCHST DU UM LOSLEGEN ZU KÖNNEN
DU bist für diese Ausbildung genau der/die Richtige, wenn du mindestens einen guten Realschulabschluss hast und bis zu Beginn der Ausbildung mindestens 18 Jahre alt bist. DU hast Freude am Umgang mit Menschen und bist gern mittendrin im Geschehen? Zudem reizt dich die Organisation, Durchführung und Nachbereitung unterschiedlichster Veranstaltungen? Dann bist DU genau richtig bei uns!
READY, STEADY? GO!
ZEIG UNS, warum DU bei der "Alten Feuerwache" für die Kultur der Stadt Mannheim arbeiten möchtest! Bei uns erwartet dich eine vielseitige und spannende Zeit mit viel Praxiserfahrung. Integration und Kollegialität werden bei uns GROSS geschrieben. Starte mit uns in deine aufregende Zukunft und hilf uns dabei, die Kulturlandschaft der Stadt Mannheim zu einer (noch) besseren zu machen! Neben einem Bewerbungsschreiben reiche bitte deinen Lebenslauf, deine letzten beiden Schulzeugnisse sowie weitere relevante Zertifikate und Bestätigungen über unser Bewerbungsportal ein.