Voraussetzungen:
- Mittlere Reife
- Freude am Umgang mit Menschen
- Kommunikativ und kontaktfreudig
- Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten
- Teamfähigkeit
Stationen während der 3-jährigen Ausbildungszeit:
- Verwaltung: Büroorganisation, Fakturierung, Provisionsabrechnung, Empfang
- Controlling/Rechnungswesen: Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling
- Personalmanagement: Personalverwaltung, Aus- und Weiterbildung
- Vertriebssekretariat: Reisebuchungen, Korrespondenz
- Verkauf: Auftragsbearbeitung, Kundenkorrespondenz
Nach der Ausbildung:
Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) arbeitest Du bei der Schreiner Group in der kaufmännischen Sachbearbeitung, in der Buchhaltung, im Personalmanagement oder Sekretariat.
Du bearbeitest selbstständig ein definiertes Aufgabengebiet und führst Projekte eigenverantwortlich durch. Damit alles reibungslos funktioniert, nutzt Du moderne Kommunikationsmittel.
Vorteile:
- Individuelle und intensive Betreuung durch Ausbildungsleitung
- Ausbildungsbeauftragte in jeder Fachabteilung
- Azubitage zum Ausbildungsbeginn
- Schnelle Integration durch Patensystem
- Gemeinsames Azubi-Mittagessen in der unternehmenseigenen Kantine
- Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Gautschfeier, Tag der offenen Tür)
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Prüfungsvorbereitungskurse, Bücher- und Kopiergeld für die Berufsschule
Deine Ansprechpartnerin:
Bei Fragen rufe gerne Deine Ansprechpartnerin Frau Johanna Auer unter 089 31584-4105 an.
Bewerbe Dich, indem Du auf „Jetzt bewerben“ klickst und Deine Unterlagen in unser System hochlädst. Oder Du schickst Deinen Lebenslauf ganz unkompliziert an [email protected].
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!