- Telefonische Betreuung der Kunden und Lieferanten, sowie der Empfang von Lieferanten, Auftraggebern im Büro.
- Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater, Kommunikationen bei Rückfragen mit dem Steuerberater
- Bearbeitung, Koordination und Vorbereitung aller relevanten Themen rund um die extern durchgeführte monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erstellung von Verträgen, Vereinbarungen, Zeugnissen und anderen Dokumenten; administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt im Zusammenhang von Mitarbeitern.
- Vorbereitungen der Ausschreibungen (Angebotseinholung), Abschicken der Angebote meist über eine Vergabeplattform
- Angebotserstellung
- Allgemeine Bürotätigkeit (Eingangspost, Ablage, Führen von Listen zu verschiedenen Bauvorhaben, bestellen von Büromaterialien)
- Schulabschluss: mittlere Reife oder Abitur
- Motivation und Freude an der Arbeit in einem gut ausgestatteten Büro
- Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
- Freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen
Ausgeschrieben von:
Ralph Krämer GmbH Garten- und Landschaftsbau
An derRonne 59
50859 Köln